Pille danach?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast genau richtig reagiert.

Wenn dein Eisprung noch nicht stattgefunden hat, dann macht die PiDaNa ziemlich zuverlässig, was sie soll. Und du hast sie ja sehr zügig nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen.

Du solltest damit rechnen, dass deine Periode sich um ein paar Tage verspäten kann durch die Hormone der PiDaNa.

Nur um sicherzugehen, würde ich an deiner Stelle ab 19 Tage nach der Verhütungspanne einen Schwangerschaftstest machen.

Auf die App würde ich mich im übrigen nicht verlassen. Die macht nichts anderes, als auf Basis der eingegebenen Daten zu "raten", wann dein Eisprung vielleicht sein wird oder schon war. Solche Apps sind wirklich unzuverlässig. Wenn du nicht zusätzlich jeden Morgen die Basaltemperatur misst, dann kannst du nicht wissen, wann der Eisprung war.

Nur halt normalen festen Stuhlgang ist das Okey?

Was soll an normalem, festen Stuhlgang nicht okay sein?

denkt ihr das hat jetzt geklappt?

Dazu kannst du gerne meinen Beitrag hier nachlesen:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-pille-dannach-nach-6-std-sicher#answer-425468845

Und sowieso wissen wir nicht ob überhaupt was in mich reingekommen ist.

Ich habe nicht bei euch auf der Bettkante gesessen und das Geschehen verfolgt. Weder weiß ich, ob etwas in dich gekommen ist noch ob die Notfallverhütung erfolgreich war.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Die Pille danach macht das wofür sie bestimmt ist, wenn du sie innerhalb der angegebenen Zeitspanne nimmst (anscheinend spätestens 5 Tage) also solltest du auf der sicheren Seite sein.

je früher desto besser aber du hast sie ja sobald wie möglich genommen. Da du sie anscheinend gut vertragen hast sollte auch alles Okey sein.

Ist halt nur für Notfälle also nicht daran gewönnen die oft zu nehmen da sie viele Hormone enthält.

vielleicht mal besser nachdenken was für Verhütung am besten und sichersten für dich wäre damit man soetwas umgehen kann (diese schwangerschafts Verdachte sind einfach stressig und machen viel Angst)

NUR Luststopfen? Kind, das Ding ist auch schon scharf. Da brauch nicht der große Abgang kommen, der Tropfen ist voll Zeugungsfähig.

"Ich habe ihn nur einmal in den Kopf geschossen, nicht das ganze Magazin, das passiert doch nichts, oder?"

Denke daran, die Pille danachj ist eine Hormonbombe, auch denn du nicht kotzen und sch...ei-.. en musst, es haut dir die Hormone ganz schön durcheinander, gerade in deinem Alter nicht die beste Idee.

Anonym341565
Fragesteller

ja so ich hab ja wohl aber reif genug reagiert das ich mich direkt drum gekümmert hab. Ein gerissenes Kondom kommt auch bei den besten vor💁🏼‍♀️

JacktheWolf  15.04.2022, 00:14
@Anonym341565

Ja, ist alles richtig, nur nimm die Pille nicht auf die leichte Schulter. Kondome können bis zu 25 Lieter Wasser aufnehmen. Aber, wenn es in der engen Jeans oder im Geldbeutel aufgehoben wird, dann wird es porös, wenn dann noch Hitze dazu kommt wird es auch schlecht. Achte auch imer darauf, dass du frische Gummies hast und keine uralten Dinger. Hol sie lieber in der Drogerie: Rossmann und Co. und achte aud das Verfallsdatum auf der Packung. Aber dann viel Spaß !!!