Periode verschoben Pille danach?

2 Antworten

Die Pille danach ist eine Hormonbombe, daher kann die Periode nach der Einnahme auch länger dauern bis sie wieder kommt. Erst recht wenn man sie 2x in einem Zyklus nimmt. Sie ist ein Notfallverhütungsmittel, lernt richtig zu verhüten mit Kondom, normaler Pille, Spirale etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
DerSchlauere
Fragesteller

Also ist es normal, dass sie heute nicht Eintritt ?

DerSchlauere
Fragesteller

Die wurde nur einmal glaube nach dem Eisprung genommen

BeYouHP7  02.01.2022, 21:20
@DerSchlauere

Dann Glückwunsch, du hast sie völlig umsonst genommen und sie hat nichts gebracht 👏

DerSchlauere
Fragesteller
@BeYouHP7

Und wegen der verspäteten Periode? Ist alles normal Oder?

BeYouHP7  03.01.2022, 15:55
@DerSchlauere

Ja, deine Hormone sind halt jetzt wegen der Pille alle durcheinander. Steht übrigens alles in der Packungsbeilage, die kann man lesen.

DerSchlauere
Fragesteller
@BeYouHP7

Sind heute gekommen.

und bin männlich also nicht der Betroffene

wie stark kann die Pille Falschsein Periode verschieben?

???

Die "Pille danach" ist zwar keine Hormonbombe, die krank macht. Aber die Hormone in der "Pille danach" sind deutlich höher dosiert als z.B. in der Antibabypille, sie sollte daher wirklich nur als Notfallverhütungsmittel zum Einsatz komme.

Die Primärverhütung bleibt natürlich ohne Konkurrenz.

Hier kannst du meinen Beitrag zur „Pille danach“ nachlesen:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-pille-dannach-nach-6-std-sicher#answer-425468845

Zwar gelten die Wirkstoffe der "Pille danach" als gut verträglich, aber wie alle Arzneimittel kann auch die "Pille danach" Nebenwirkungen haben, die jedoch nicht bei jedem auftreten müssen.

Es kann nach der Einnahme der "Pille danach" unter anderem zu einem veränderten Blutungsmuster kommen und die nächste Menstruation kann in Einzelfällen durchaus früher oder auch später einsetzen als normal.

Es sind sogar Fälle bekannt, wo die nächste Periodenblutung erst mit einer Verspätung von 20 Tagen einsetzte.

Nichtsdestotrotz findest du in der Gebrauchsinformation den Hinweis, falls die Periode ausbleibt, einen Schwangerschaftstest zu machen.

Wenn die Periodenblutung deutlich auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr bzw. der Verhütungspanne ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
DerSchlauere
Fragesteller

Also ist es normal, dass die Periode seit gestern immer noch nicht da ist?

isebise50  04.01.2022, 11:02
@DerSchlauere

Ich habe doch ausführlich geantwortet:

Es sind sogar Fälle bekannt, wo die nächste Periodenblutung erst mit einer Verspätung von 20 Tagen einsetzte.
Nichtsdestotrotz findest du in der Gebrauchsinformation den Hinweis, falls die Periode ausbleibt, einen Schwangerschaftstest zu machen.