kann sich die Periode auch trotz richtigem Eisprung verschieben?

ohne dass man schwanger ist.

3 Antworten

Die Periode tritt in der Regel 11-16 Tage nach den Eisprung ein. Auch bei nem regelmäßigen Zyklus, kommt die nicht immer genau am selben Tag. 2-3 Tage Abweichung sind normal. Es können auch mal 5 Tage sein.
Wenn du die jetzt schon länger auf die Blutung wartest, dann könntest du Schwanger sein. Vielleicht hast du aber auch eine andere Zyklusstörung. Vielleicht gab es keinen Eisprung. Oder es liegt eine Erkrankung vor. Vielleicht hattest du viel Stress. Vielleicht bist du zu dünn. Oder später mal Wechseljahre. Usw.

Also bei mir ist mal nach nem Todesfall die Periode ganz weg geblieben und kam dann erst im nächsten Zyklus. Wahrscheinlich wegen Stress dann. Ich würde mal behaupten, wenn die mal einen Monat später oder gar nicht kommt, kann das mal passieren. Aber wenn der immer so unregelmäßig ist dein Zyklus, dann würde ich das ärztlich abklären lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.
saraaa89
Fragesteller

Meine Periode kommt eigentlich immer pünktlich. Schwanger bin ich hoffentlich nicht habe gestern und heute mit einem Frühtest von Clearblue getestet. Gestern sollte meine Periode kommen.

Ich habe 4 Tage vor der Periode mit einem Antibiotikum angefangen glaubst du es kann daran liegen ? Ich bin nicht Krank sondern habe nur lediglich einen Stich am Fuß gehabt, der dann dick wurde.

Ich mache mich total verrückt und habe angst durch Petting schwanger geworden zu sein. (siehe letzte Beiträge)

Pharmaengel  07.06.2021, 09:02
@saraaa89

Es kann passieren, dass die mal bis zu 5 Tage später kommt. Und wenn du 2 Tests gemacht hast, dann sollte da ja nichts sein mit Schwangeeschaft.
Ein Antibiotikum verschiebt nicht die Blutung nein. Antibiotika machen nur Probleme, wenn man die Pille nimmt.
Von deinem geschilderten Petting Unfall bist du keinesfalls Schwanger. Lusttropfen enthalten nicht immer Spermien und außerdem verlieren die in Kontakt mit der Luft ihre Bewegungsfreiheit. Sobald das Sperma am Finger mal trocken war, kann da nichts mehr passieren. Und die müssten dann schon in die Scheide. Die Spermien wandern nicht von außen in die Scheide hinein. Und Stoff saugt sie auf.

Denk deine Periode kommt später, weil du dir grad so nen Stress machst.

saraaa89
Fragesteller
@Pharmaengel

Ich habe total angst, ich hatte an 3 verschiedenen Tagen Petting am 17.05, 20.5 und am 24.05. Wenn ich morgen nochmal mit einem Frühtest teste liefert der ein sicheres Ergebnis für den 24.05?

Pharmaengel  07.06.2021, 09:43
@saraaa89

Clearblue wirbt mit 99% Sicherheit ab Fälligkeitstag der Blutung. Deine letzten beiden Tests haben damit schon ein sicheres Ergebnis geliefert. Es sei denn du hast sie falsch gemacht. Aber was gibts da falsch zu machen? Du bist bestimmt nicht schwanger. Und wenn du so Ansgt davor hast, dann solltest du dir überlegen ob Sex für dich schon das Richtige ist oder ob du es doch mal mit hormoneller Verhütung probierst. Aber von Petting Schwanger zu werden ist so unwahrscheinlich, da muss man sich schon richtig dumm anstellen.

saraaa89
Fragesteller
@Pharmaengel

Ich habe die Test nach Packungsanleitung durchgeführt.

saraaa89
Fragesteller
@Pharmaengel

Kann es auch sein dass meine Periode komplett ausbleibt ?

HobbyTfz  07.06.2021, 09:25

Der Eisprung erfolgt immer ca. 14 Tage vor der Periode, die Zeit zwischen Periode und Eisprung kann stark variieren.

Pharmaengel  07.06.2021, 09:36
@HobbyTfz

Ob ca. 14 Tage oder 11-16 Tage ist doch das Selbe? Verstehe jetzt den Kommentar nicht. Ich habs halt eingegrenzt, damit sie den Unterschied genau erkennt, dass es auch mal 5 Tage sein. Können. Die Luthealphase kann 11-16 Tage dauern. Dauert sie immer kürzer als 11 Tage leidet man evtl. an einer Gelbkörperschwäche, dauert sie länger als 16 Tage ist man evtl. schwanger. Länger als 18 Tage dauert sie nicht.

Hallo saraaa89

Der Eisprung erfolgt immer ca. 14 Tage vor der Periode, die Zeit zwischen Periode und Eisprung kann stark variieren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
saraaa89
Fragesteller

Meine Periode kommt eigentlich immer pünktlich. Schwanger bin ich hoffentlich nicht habe gestern und heute mit einem Frühtest von Clearblue getestet. Gestern sollte meine Periode kommen.

Ich habe 4 Tage vor der Periode mit einem Antibiotikum angefangen glaubst du es kann daran liegen ? Ich bin nicht Krank sondern habe nur lediglich einen Stich am Fuß gehabt, der dann dick wurde.

Ich mache mich total verrückt und habe angst durch Petting schwanger geworden zu sein. (siehe letzte Beiträge)

HobbyTfz  07.06.2021, 09:50
@saraaa89

Durch das Antibiotikum kann sich da schon was verschieben. Aber ein zweiter Schwangerschaftstest sollte dir Sicherheit geben

saraaa89
Fragesteller
@HobbyTfz

Also glaubst du eine Schwangerschaft wär bei mir möglich ?

HobbyTfz  07.06.2021, 12:04
@saraaa89

Sicherheit kann dir nur ein zweiter Schwangerschaftstest geben

saraaa89
Fragesteller
@HobbyTfz

Ich habe ja bereits zwei mal getestet.

saraaa89
Fragesteller
@HobbyTfz

zudem hast du in meinen letzten beiträgen geschrieben dass eine schwangerschaft ausgeschlossen werden kann. jetzt aber schreibst du was anderes.

HobbyTfz  07.06.2021, 12:57
@saraaa89

Das kommt immer auf die Frage an. Wenn du deine Periode nicht bekommst kannst du schwanger sein. Wenn aber schon 2 Schwangerschaftstest negativ waren dann bist du mit ziemlicher Sicherheit nicht schwanger.

saraaa89
Fragesteller
@HobbyTfz

Es waren zwei Frühtests. Einen habe ich gestern verwendet und den anderen heute kann ich denen vetrauen ?

HobbyTfz  07.06.2021, 12:59
@saraaa89

Wenn du dich an die Anleitung gehalten hast dann schon

Die 2. Zyklushälfte ist meistens 10–16 Tage lang und kann hormonell bedingt nie länger als 18 Tage dauern. Wenn die 2. Zyklushälfte länger als 18 Tage dauert, ist eine Frau zu 99,9 % schwanger.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
saraaa89
Fragesteller

Auch zu 99,9% schwanger wenn man negativ getestet hat ?

isebise50  07.06.2021, 09:31
@saraaa89

Wohl eher, dass der Eisprung eben nicht "zur richtigen Zeit" stattgefunden hat.

saraaa89
Fragesteller
@isebise50

Ich habe total angst, ich hatte an 3 verschiedenen Tagen Petting am 17.05, 20.5 und am 24.05. Wenn ich morgen nochmal mit einem Frühtest teste liefert der ein sicheres Ergebnis für den 24.05?

isebise50  07.06.2021, 09:37
@saraaa89

Sicherlich habe ich dir schon mal auf eine deiner über 30 Fragen zum Thema im letzten halben Jahr geantwortet. Vielleicht liest dur die einfach mal durch...

saraaa89
Fragesteller
@isebise50

Deine Antworten sind sehr oft copy paste deshalb weiß ich nie ob deine Antworten spezifisch auf das Problem eingehen.

isebise50  07.06.2021, 10:50
@saraaa89

Da tausendfach die gleichen Fragen gestellt werden, kopiere ich größtenteils meine Antworten. Nicht aber ohne "spezifisch auf das Problem eingehen".

saraaa89
Fragesteller

Ab welchem Zeitpunkt beginnt die zweite Zyklushälfte ? Ab wann muss ich zählen ?

saraaa89
Fragesteller

Meine Periode kommt eigentlich immer pünktlich. Schwanger bin ich hoffentlich nicht habe gestern und heute mit einem Frühtest von Clearblue getestet. Gestern sollte meine Periode kommen.

Ich habe 4 Tage vor der Periode mit einem Antibiotikum angefangen glaubst du es kann daran liegen ? Ich bin nicht Krank sondern habe nur lediglich einen Stich am Fuß gehabt, der dann dick wurde.

Ich mache mich total verrückt und habe angst durch Petting schwanger geworden zu sein. (siehe letzte Beiträge)