Kann der Frauenarzt sehen, wann der letzte Eisprung war, wenn es noch vor der Periode ist?

6 Antworten

Nur, wenn dieser wirklich gerade erst war oder kurz bevorsteht.

Meine Ärztin hat mir zwar auch immer gesagt, aus welchem Eierstock die Eizelle kam, die befruchtet wurde, wenn ich da war, um eine Schwangerschaft feststellen zu lassen, aber sie hätte nicht dagen können, wann der Eisprung war.

Nein, das geht nicht. Wenn der Eisprung kurz bevorsteht, kann man im Ultraschall den Follikel sehen - aber sobald das Ei gesprungen ist, fällt der Follikel in sich zusammen, und der daraus entstehende Gelbkörper ist nicht mehr zu erkennen.

Oder ovu Test oder eben wenn fünfeinhalb zyrklen genau aufschreibst kannst du es auch so rausfinden was aber nicht sicher ist

Nein kann er nicht nur wenn du noch eine eizelle im Eierstock hast kann er abschätzen wann dein es ist aber danach nicht

In der Regel hilft auch ein sst