Schwanger trotz fehlender Periode?

4 Antworten

Nein, du bekommst keine Periode weil keine Eisprung stattfindet. Deshalb kann auch eine Schwangerschaft nicht zustande kommen.

Dass die Periode ausbleibt, zeigt, dass kein Eisprung stattgefunden hat - offenbar hast du deinen Körper so unterernährt und gestresst, dass er nicht mehr in der Lage wäre, eine Schwangerschaft zu stemmen. Also legt deine Fruchtbarkeit eine Pause ein. Du solltest mal grundlegend überlegen, was du dir das antust.

coraline1220
Fragesteller

Ich versuche gerade ein paar Kilo zu zunehmen, keine Sorge

Stellwerk  05.01.2020, 18:20
@coraline1220

Gut.. Denk aber dran, zu verhüten, falls du im Moment nicht schwanger werden willst. Falls wieder ein Eisprung kommt, kommt der vor der Blutung.

Das ist zwar bei starkem Untergewicht recht unwahrscheinlich, aber gänzlich auszuschließen ist es auch nicht.

Der Eisprung ruft nicht ich bin da. Der kommt bekanntlich 14 Tage vor der Periode.