Erfahrung Pille Danach?

7 Antworten

Dein Eisprung wurde nach hinten verschoben, zweimal. Natürlich verschiebt sich dann auch die Dauer des Zyklus.

Die Pille danach ist sehr schädlich für deinen Körper, ich hoffe das ist dir bewusst. Kümmere dich um eine sichere Verhütungsmethode.

Übrigens bringt die Pille danach nichts, wenn der Eisprung schon stattgefunden hat.

Hxna123
Fragesteller

Das ist mir bewusst, ja. Aber das war mir lieber, als schwanger zu werden. Habe mich ja jetzt um die Pille gekümmert, die liegt auch schon bei mir zuhause aber ich kann sie ja erst nehmen, wenn meine periode anfängt 🙄

Moehre119  02.04.2020, 15:11
@Hxna123

Warte einfach ab, vielleicht reagiert dein Körper auch auf den Stress den du dadurch hast. Wenn du am 15.3. das letze mal ungeschützten Sex hattest, dann kannst du 21 Tage später einen Schwangerschaftstest machen.

Moehre119  02.04.2020, 15:20
@Hxna123

Ja, es dauert erst Tage, bis die Spermien die Eizelle erreicht haben und es dauert weitere Tage bis die Hormone im Urin nachgewiesen werden können.

EniGoose  02.04.2020, 15:39
@Hxna123

Das geht sicher auch eher, dann muss man nur die erste Zeit zusätzlich verhüten.

Hxna123
Fragesteller
@Moehre119

Aber 21 nach was? 21 nach dem Eisprung oder 21 Tage nach dem sex?

Die Pille danach ist so hoch dosiert, wahrscheinlich ist dein ganzer Zyklus durcheinander geraten. Hat dein Frauenarzt da gar nichts weiter dazu gesagt zur zweimaligen Einnahme innerhalb kürzester Zeit?

Hxna123
Fragesteller

Ich hatte ihm nur von einer Einnahme erzählt, das war mir einfach zu unangenehm. Dazu hat er gesagt, dass die Einnahme nicht nötig gewesen wäre

Weißt du denn wann das war? evtl um den Eisprung herum? Spermien können einige Tage im Mutterleib überleben. Nimmst du die Pille oder wie verhütet ihr sonst? Das ist erstmal wichtig zu wissen da zb bei korrekter Einnahme der Pille der Eisprung nicht statt findet und somit eine Schwangerschaft nicht möglich wäre.

Hxna123
Fragesteller

Ich nehme die Pille noch nicht, fange aber an, wenn ich meine Periode bekomme. Also am ersten Tag dann.

Mein Eisprung sollte laut app am 8. 3 sein. Aber da kann man ja auch nicht viel vertrauen reinlegen... (deswegen ja die Einnahme der pille danach am 8. Und 15.3 wegen ungeschütztem sex)

Ich habe vor kurzem auch die Pille danach zweimal innerhalb des Zyklus einnehmen müssen. Bei mir hat sich dadurch eine große Zyste gebildet, weshalb sich meine Tage so weit nach hinten verschieben haben. Schwangerschaft wurde ausgeschlossen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo, wie verhütest du denn? Bzw wie kam es dazu dass du zweimal die Pille danach nehmen musstest? Die sollte man sonst wirklich nur in Notfällen nehmen da die sehr stark ist. Hattest du Verkehr in dieser Zeit?

Hxna123
Fragesteller

Hatten 2 mal ungeschützten sex, er ist einmal in mir gekommen, das andere mal aber nicht (hab es dennoch vorsichtshalber genommen)