Freundin ist 2 Tage überfällig kann es wegen der „Pille danach“ liegen?

8 Antworten

Ja, natürlich. Das ist völlig normal. Die pille danach verschiebt den eisprung. Der eisprung erfolgt IMMER etwa 14 Tage vor Beginn der periode. Verspäteter Eisprung =verspätete Periode (ist eigentlich völlig logisch?!)

Die Symptome sind Nebenwirkungen der pille danach. Auch ganz normal...sind halt keine Smarties.

Habt ihr b e i d e euch nicht die Nebenwirkungen der Pille danach durchgelesen und wenn man die mehrmals einnimmt,was dann mit dem Körper passiert.

Normalerweise funktionieren Kondome ,wenn man sie richtig anwendet.

Dass sie schwanger ist halte ich für sehr unwahrscheinlich, falls du dir deshalb Sorgen machst (Ich gehe mal davon aus, dass die Pille danach rechtzeitig und richtig eingenommen wurde).

Zwei Tage überfällig ist auch kaum etwas, das passiert manchmal einfach. Besonders wenn in so einem kurzen Zeitraum zwei Mal hormonelle Eingriffe erfolgt sind- das bringt den Körper natürlich aus den Gewohnheiten.

Falls die Beschwerden nicht besser werden oder die Periode noch länger ausbleibt, würde ich die Apotheke oder besser einen Frauenarzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Sie erst das erste Mal in Ihren Leben ihre periode hatte muss die periode nicht immer pünktlich kommen. Das muss sich erstmal einpendeln das kann bis zu 1 Jahr dauern

erdem09
Fragesteller

Das war nicht ihrer erste Periode in ihrem Leben gewesen sondern der Anfang und Endstadium ihrer Periode.

... sie ist schon 18.

Wenn man die Pille danach nimmt verschiebt sich der Beginn der Periode meistens um 2-3 Tage

erdem09
Fragesteller

auch wenn man sie 2 mal innerhalb 1 Woche zu sich genommen hat?

Unbekannt516  22.12.2019, 00:40
@erdem09

Hab bis jetzt noch nie zwei mal innerhalb 1 Woche die Pille danach bekommen deshalb bin ich mir nicht sicher aber könnte mir vorstellen dass sie sogar noch später kommt