Blutungen trotz Pille?

3 Antworten

Das klingt irgendwie nicht wirklich gesund. Ruf bitte morgen gleich bei einem Frauenarzt an, beschreib kurz was los ist, dass du schnell untersucht werden kannst.
Kaum einer, der hier antwortet, wird wohl Arzt sein und kann nur Mutmaßungen anstellen. Was wirklich los ist, kann dir nur ein Arzt nach einer Untersuchung sagen. Und wenn da was komisch ist, nimm es bitte nicht auf die leichte Schulter.
Gute Besserung dich! 🙂

Wie alle Arzneimittel kann auch deine Pille Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.

Sicherlich findest du auch bei deiner Pille gleich mehrere Hinweise auf unregelmäßige Blutungen:

Ein Nachteil ist, dass während der Anwendung von Slinda Blutungen aus der Scheide in unregelmäßigen Abständen auftreten können. Die Blutungen können auch völlig ausbleiben.
Auch wenn Sie während der Einnahme von Slinda Blutungen haben oder Ihre Blutungen möglicherweise sogar ausbleiben, müssen Sie Ihre Filmtabletten ganz normal ohne Unterbrechung weiter einnehmen.
Während der Einnahme von Slinda können Blutungen aus der Scheide in unregelmäßigen Abständen auftreten. Diese können so schwach sein, dass Sie nicht einmal eine Binde benötigen, oder so stark wie eine reguläre Blutung, sodass Sie Hygieneprodukte benötigen. Ihre Blutungen können auch ganz ausbleiben. Unregelmäßige Blutungen sind kein Anzeichen für einen verminderten empfängnisverhütenden Schutz von Slinda. Sie müssen im Allgemeinen nichts unternehmen und einfach die Einnahme von Slinda fortsetzen. Sollten Ihre Blutungen jedoch sehr stark sein oder länger andauern, müssen Sie Ihren Arzt aufsuchen.

Aber gelb/grüner Ausfluss hört sich nicht gut an.

Scheidenausfluss ist meistens vollkommen normal und ein Zeichen dafür, dass deine Scheide richtig arbeitet. Eine gesunde Scheide scheidet regelmäßig Ausfluss aus, der wiederum abgestorbene Zellen und Bakterien aus dem Körper trägt.

Dabei unterliegt er zyklischen Veränderungen.

Viele Frauen bemerken zum Beispiel ihren Eisprung an einem verstärkten, fast flüssigen Ausfluss, den das weibliche Hormon Östrogen verursacht. Kurz vor und nach der Menstruation ist der Fluor vaginalis etwas zähflüssiger.

Wenn er anders aussieht als dein gewöhnlicher Scheidenausfluss, dann besteht die Möglichkeit, dass er nicht normal ist und ein Symptom einer Infektion oder einer Veränderung im Milieu deiner Scheide ist.

Schau z.B. mal hier: https://de.wikihow.com/Scheidenausfluss-diagnostizieren

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Sieht aus wie eine Schmierblutung, eine typische Nebenwirkung der minipille. Gerade in der Eingewöhnungsphase kann das Vorkommen. Wenn es nach den ersten 3 Monaten mit Pille auch noch zu Schmierblutungen kommt, geh zum Frauenarzt und lass dich Beraten.