Jeden Tag paar Tropfen Blut in der Unterhose warum?

3 Antworten

Das können ganz normale Nebenwirkungen der Pille sein. Dir muss bewusst sein das du je nach Pille Hormone zu dir nimmst, mit denen deinen Körper erst mal klar kommen muss. Das sollte sich in den nächsten Pillen Zyklen legen. Falls nicht, ist das vielleicht nicht die richtige Pille für dich und du solltest mit deinem Arzt darüber sprechen.

Die Pille solltest du entsprechend immer zu selben Zeit nehmen, sonst wirkt sie selbstverständlich nicht richtig. Man hat einen gewissen Zeitraum zum nachnehmen, aber über den sollte man nicht hinaus kommen.

Hallo lA9999,

warum du jetzt jeden Tag etwas blutest und dieses Blut eher braun ist, ist schwer zu sagen.

Deine reguläre Pille nimmst du ja erst seit einer Woche ein. Es könnte vielleicht sein, dass es mit dem Beginn deiner regulären Pille zusammenhängt.

Die Pille Danach hattest du ja bereits vor einem Monat eingenommen. Da der Wirkstoff der Pille Danach nach einigen Tagen abgebaut ist bzw. dann keine Wirkung mehr hat ist eher unwahrscheinlich, dass deine Symptome mit der Pille Danach zusammenhängen. Jedoch ist dies immer individuell verschieden.

Wenn du dir unsicher mit der Blutung bist oder diese doch länger anhält, wende dich am besten an deinen Frauenarzt und frage bei ihm nochmal nach.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Hallo,

Du hast eine Zwischen- bzw. Durchbruchblutung. Das sind vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille, die jederzeit, aber vor allem in den ersten drei Monaten, eintreten können. Das kannst du auch deiner Packungsbeilage entnehmen. Diese solltest du vor der ersten Einnahme gründlich gelesen haben, da in ihr viele wichtige Informationen enthalten sind.

Wenn du bereits mindestens 14 Pillen eingenommen hast, kannst du eine Pause einlegen. Dadurch tritt deine Abbruchblutung ein und die Gebärmutterschleimhaut kann abbluten.

Wenn die Blutungen danach immer noch länger und häufiger auftreten, könnte der Wechsel zu einer anderen (höher dosierten) Pille helfen.

Liebe Grüße