Durchfall nach Pille 10 min.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich denke, dass du dir keine Sorgen machen musst. Innerhalb von zehn Minuten kann die Pille nicht durch den kompletten Magen in den Darm gewandert sein. Dies geht nicht so schnell und bestimmt war die Pille zu der Zeit noch im Magen. Beim Durchfall wird hingegen nur der Darm entleert.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Nasta1  27.09.2020, 18:37

Auch wenn am nächsten Tag Geschlechtsverkehr war aber alle Pillen davor richtig eingenommen worden sind ? Der Durchfall war ja schließlich nur einmal.

jain, ich würde an deiner Stelle trotzdem eine Pille nochmal nehmen und dann müsstest du logischerweise ein Tag früher mit der Pillenpause anfangen.Guck aber lieber nochmal auf deine Packungsbeilage:)

lg

waldfeeliebe
Fragesteller

Ich habe keine Pillenpause, da ich die Pille durchnehme 🙈

waldfeeliebe
Fragesteller

Weißt du, ob weicher Stuhlgang auch schon tragisch ist?

Xenoko04  15.10.2019, 18:00
@waldfeeliebe

Ne denke nicht. Aber schaden sollte es trd nicht wenn du nochmal verhütest. Dann bist du auf der sicheren Seite

Xenoko04  15.10.2019, 17:58

Dann fang einen Tag früher an mit der neuen Pille

Von Experte jalvi bestätigt

Durchfall = flüssig und mehr als drei Stuhlabgänge pro Tag. Einmalig weicher Stuhl ist kein Problem und beeinflusst die Wirksamkeit der Pille nicht.

ein tag aussetzen ;)

Woher ich das weiß:Recherche