Wann spricht man von Durchfall - Beeinträchtigung der Pille?

3 Antworten

Hallo,

Durchfall ist nicht zwingend ganz flüssig. Ungeformt reucht auch. Mehr als 3 stuhlgänge protag.

Sollte flüssiger durchfall innerhalb von 4 stunden nach der einnahme eintreten muss eine nachgenommen werden. Auch wenn sich die stuhlgänge über den tag verteilen würden kann beim stuhlgamg in der oben genannten zeit die pille mit rauskommen oder nicht richtig aufgenommen worden sein.

LG pvris15

Dazu schreibt mein "Medizinbuch":

Durchfall ist definiert als eine Stuhlfrequenz von mehr als 3 Stuhlgängen pro Tag, welche einen hohen Wasseranteil von über 75 % und ein erhöhtes Stuhlgewicht, über 250 g, aufweisen. Der akute Durchfall dauert in der Regel zwei bis drei Tage an und hat Infektionen oder Intoxikationen zur Ursache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Noivet85

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man           innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder flüssigen Durchfall hat muss man eine   Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die  empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche