Pille genommen aber Durchfall gehabt?

3 Antworten

Weicher Stuhlgang ist kein Durchfall. Durchfall ist dünnflüssig.

Und selbst wenn du Durchfall hattest, kommt es noch darauf an, in welchem Zeitraum nach der Einnahme er stattgefunden hat. Echter Durchfall kann die Wirkung der Pille nur dann beeinträchtigen, wenn er innerhalb von bis zu vier Stunden nach der Einnahme stattgefunden hat.

1. Weicher Stuhl ist kein Durchfall und mach nichts aus.

2. Ist Durchfall nur ein Problem wenn dieser je nach Pille 4 bis 6 Stunden nach der Einnahme auftritt.

Lg

Durchfall in Bezug auf die Pille bedeutet "wasserfallartigen Stuhl".

Dies hattest du, laut deiner Beschreibung, nicht.

Auch wird der Wirkstoff der Pille innerhalb von 3-4 Std. vom Körper komplett aufgenommen.

Also besteht keine Gefahr für dich.

Näheres findest du übrigens auch auf dem Beipackzettel deiner Pille. Hättest du ihn schon einmal gelesen, bräuchtest du keine Angst zu haben

AnnaLeaMalin
Fragesteller

Vielen Dank, habe den Beipackzettel komplett gelesen habe aber trotzdem sehr angst da ich die Pille erst seit 3 Tagen nehme und Keine Ahnung ja.