Ca. 3-4h Nach Pilleneinnahme übergeben?

3 Antworten

Hallo PredatorJana

4  Stunden  nach  Einnahme  der  Pille  sind  die  Wirkstoffe  mit Sicherheit schon in  den  Organismus   übergegangen   und  man  ist  weiterhin  geschützt.  Nur wenn  man  innerhalb  der  4  Stunden   erbricht  oder flüssigen Durchfall  hat,  muss  man  eine  Pille  nachnehmen  um   den  Schutz  nicht  zu  verlieren.  Du hast erst nach den 4 Stunden erbrochen und dadurch den Schutz nicht verloren

Liebe Grüße HobbyTfz

Nach 4 Stunden sollte die Pille komplett aufgenommen worden sein. Noch dazu hast du ja nur Magensäure aufgestoßen, nicht richtig erbrochen?

Wenn du ganz sicher sein willst, nimm noch eine Pille nach oder verhüte zusätzlich.

BWLAbsolvent  16.12.2017, 18:48

Noch eine Pille nachnehmen???? Bist du behindert? das kann zu einem Schlaganfall führen

MiaSidewinder  16.12.2017, 18:54

wenn man einen ganzen Blister futtert vielleicht. Eine nachnehmen bei Erbrechen steht auch im Beipackzettel.

Wenn es eher gegen 2 Uhr war, bist Du geschützt. Wenn Du nicht sicher bist, kannst Du ja zusätzlich ein Kondom verwenden.