Mini Pille 2 min zu spät genommen, schlimm?

6 Antworten

2 Minuten ist sicher nicht schlimm.

Hast du denn auch auf deine Ernährung geachtet?

Je nachdem, was du gegessen, hast, kann es länger gehen, bis die Pille den Magen passiert hat und vom Körper aufgenommen hast.

Hast du das auch minutengenau berechnet? Ich denke nicht.

Lies die Packungsbeilage, streich dir das wichtigste an. Der Einnahmezeitraum ist dort auch beschrieben.

Und nein, zwei Minuten machen keinen Unterschied. Aufgrund der Ernährung hast du bereits grössere Wirkungseintrittsdifferenzen

Nichts gegen dich aber du glaubst ja wohl selber nicht dass die Wirkung verloren geht nur weil du sie 2 Min zu spät genommen hast, des Weiteren ist deine Pille keine Minipille d.h. du hast 12 h Zeit um sie einzunehmen. Nächstes mal einfach Beipackzettel lesen oder FA fragen ;)
(und selbst wenn es eine Minipille wäre, hättest du ein paar Stunden Zeit.)

Rikki24
Fragesteller

Was ist es denn für eine ? Eine normale Pille ist es nicht (die heißt nämlich nur minisiston)

Hallo,

Die Ministon 20 fem ist keine Minipille. Traurig, dass du das nicht weißt!

Hast du deine Packungsbeilage nicht gelesen? Darin steht:

"Wenn Sie die Einnahmezeit einmalig um weniger als 12 Stunden überschritten haben, ist die empfängnisverhütende Wirkung noch gewährleistet. Sie müssen die Einnahme der vergessenen Tablette so schnell wie möglich nachholen und die folgenden Tabletten dann wieder zur gewohnten Zeit einnehmen."

Hole das bitte nach, die Packungsbeilage sollte VOR der ersten Einnahme gelesen werden.

Und selbst wenn sie eine Minipille wäre, hättest du einen Intervall von mindestens drei Stunden.

Liebe Grüße

Die minisiston 20 fem ist keine Minipille, sondern eine Mikropille. Die kannst du bis zu 12 Stunden nach nehmen, wenn du sie vergessen hast.

Du solltest unbedingt mal die Packungsbeilage deiner Pille lesen!