Minipille Aurodes falsch genommen?

3 Antworten

Die Aurodes-EE ist keine Minipille (die hat nur einen Wirkstoff - Gestagen, 28 Tabletten und wird ohne Pause durchgenommen), sondern eine Mikropille oder auch Kombinationspille mit zwei Wirkstoffen (Östrogen und Gestagen), meist 21 Tabletten mit regulärer Pause.

Bei der Aurodes-EE haben alle Tabletten die gleichen Inhaltsstoffe in identischer Dosierung. Es ist pupegal, in welcher Reihenfolge sie genommen werden - hauptsache regelmäßig jeden Tag eine Pille bis zur Pause.

Die Wochentage dienen lediglich der besseren Orientierung, um den Überblick bei der Einnahme zu behalten.

Jetzt nimmt deine Freundin eben am Samstag die Pille von Dienstag und gut ist.

Alles Gute für dich und deine Freundin!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hallo licata93

Bei der Aurodes haben alle Pillen die selben Wirkstoffe.

Am Samstag soll sie die Pille vom Dienstags nehmen und dann stimmen die Tage wieder überein

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, die Pillen im blister sind identisch. Die Wochentage stehen dran, um dir bei der Einnahme zu helfen. (-> "hab ich heute schon meine Pille genommen?")