Minipille zu früh eingenommen. Was tun?

4 Antworten

Schau in den Beipackzettel oder frag notfalls bei deinem Arzt nach.

Ich nehme die auch und wenn ich sie zu früh/spät genommen habe, hab ich dann noch eine genommen, aber sieh das nicht als allgemeine Lösung an.

Hallo Kathixee

Die Pille früher zu nehmen ist kein Problem. Du musst jetzt nur darauf achten dass du die nächste Pille nicht zu spät nimmst (24 Stunden plus 12 Stunden erlaubte Nachnahmezeit wie es im Beipackzettel deiner Pille steht).

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte HobbyTfz bestätigt

Das ist nicht weiter tragisch. Nimm die nächste Pille morgen einfach wieder zur gewohnten Zeit. Da du bei der Solgest eine Nachnahmezeit von 12 Stunden hast, verlierst du den Schutz dadurch nicht. Und auch dass du die Pille jetzt einmal zu früh genommen hast, verringert weder den Schutz noch wirkt es sich nachteilig auf deinen Körper aus.

Schau in den beipackzettel oder frag deine frauenärztin. Hier kann die niemand eine wirklich verlässliche Antwort geben.

Aber zusätzlich verhüten schadet nie lieber zu viel verhütet als zu wenig