Mikropille/Minipille?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich hatte auch Probleme mit verschiedenen Mikro Pille, Evaluna 20 und 30, Petibelle...hatte Depressionen und kaum Lust auf Sex. Am Besten ist es gar keine Chemie zu nehmen...liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Woher hast du deine ganzen behauptungen? Die sind alle nicht wirklich richtog.

Das Thromboserisiko ist eher bei minipillen bei levonorgestrel nicht ganz (laut beipackzettel) geklärt und bei Desogestrel steht drinnen, dass es bei Kombinieren Pillen erhöht ist.

Auaschnitt der desogestrel

Das Risiko ist für Anwenderinnen der Pille höher als bei Frauen, die keine Pille nehmen. Es wird davon ausgegangen, dass das mit Gestagen-Mono-Pillen wie Solgest verbundene Risiko geringer ist als das von Frauen, die eine Pille einnehmen, die auch Östrogene enthält (Kombinationspille).

Ausschnitt aus einer mit levonorgestrel

Große Untersuchungen zeigen einen Zusammenhang zwischen der Anwendung von „kombinierten Pillen“ und einem vermehrten Auftreten von tiefen Beinvenenthrombosen, anderen tiefen venösen Thrombosen und Lungenembolien. Das Thromboserisiko ist für Frauen, die diese Arzneimittel einnehmen, höher als für Frauen, die nicht mit der „kombinierten Pille“ verhüten. Ob diese Ergebnisse auch auf Minipillen wie 28 mini übertragbar sind, ist nicht geklärt.

Man hat aber inzwischen rausgefunden, dass minipillen aufgrund des Fehlenden östrogens kein erhöhtes Thromboserisiko haben. Bei beiden Arten.

Zu den Kopfschmerzen

Wer hat behauptet es seie selten? Kopfschmerzen ist ein Häufige Nenenwirkung. Muss aber nicht bei dir auftreten. Bei mir hatte sich alles verschlimmert.

Die mit levonorgestrrl muss immer zuverlässig eingenommen werden. Wenn du sich nicht zu deiner zeit schaffst hast du nur 3 Stunden zeit diese nach zunehmen sonst musst du 7 Tage zusätzluch verhüten.

Besprich das mit deinem arzt, bei mir hieß es es entscheidet die Kranenkasse welche pille ich nehm.

Wenn du es als Verhütung benutzt empfehle ich die Hormonspirale, kupferkette

LG pvris15

Bei mir haben sich Kopfschmerzen und Migräne erst nach Absetzen der Pille gelegt. Ich hatte in den Jahren einige Pillen durch.

Das Durchnehmen der Pille, ohne Pause, hat etwas Erleichterung gebracht. Aber letztendlich half eben nur das Absetzen und hormonfreie verhüten.

Am Besten deinen Frauenarzt fragen.

Gibt es Schlaganfallfälle in der Familie? Dann ganz weg von der Pille und zur Kupferkette wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung. (:

Sprich das bitte mit deinem Frauenarzt ab.