Hat jemand Erfahrungen mit der Pille „Minisiston 20 fem“?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Minisiston®20 fem ist eine stinknormale Mikropille (Kombinationspille) mit zwei Wirkstoffen (Levonorgestrel und Ethinylestradiol) ohne therapeutischen Fortschritt.

Wie alle Arzneimittel kann jede Pille neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.

Zu den häufigsten Risiken und Nebenwirkungen der Pille zählen Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Spannungsgefühle im Brustbereich, Übelkeit mit oder ohne Erbrechen, Stimmungsschwankungen, sexuelle Unlust, ein erhöhtes Thromboserisiko (insbesondere die Hormonpräparate der dritten und vierten Generation - zu beachten ist allerdings, dass das Thromboserisiko in einer Schwangerschaft um ein vielfaches höher ist) und ein erhöhtes Risiko hinsichtlich bestimmter Krebsarten sowie Herz- und Kreislaufkrankheiten.

Sicherlich findest du auch bei deiner Pille im 4. Abschnitt der Gebrauchsinformation "Welche Nebenwirkungen sind möglich?".

Welche Effekte oder Beschwerden sich bei dir zeigen, wirst du dann gegebenenfalls sehen.

Alles Gute für dich!

isebise50  27.02.2021, 11:25

Vielen Dank für deinen Stern!