Frage von Celiiinaa, 116

Pille Nebenwirkungen Erfahrungen (Zunahme-Abnahme)?

Hey ich nehme die Minisiston 20 fem und wollte von euch wissen, welche Erfahrungen ihr mit der Pille gemacht habt. Mir wurde gesagt, dass man von der Pille stark zunimmt durch mehr Appetitt oder Wasseinlagerungen. Ich muss jedoch sagen, ich habe sogar weniger Appetit und kaum Hunger mehr auf was Süsses, sondern greife eher zu Obst. Kann ich gar nicht glauben, dass das die Pille bewirkt. Ändert es sich also noch bei mir? Nehme sie jetzt seit 10 Tagen.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 116

Von der Pille nimmt man höchstens durch temporäre Wassereinlagerungen zu und das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Viel wichtiger ist, ob du deine Packungsbeilage kennst.

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Pille, 104

Du nimmst davon nicht an Fett zu. So viele Kalorien hat die Pille nicht. Wenn überhaupt dann sind es Wassereinlagerungen, die eine Nebenwirkung sind, und überhaupt nicht auftreten müssen. 

LG Anuket

Antwort
von Canteya, 97

Ich hatte bei der auch keine Veränderungen bemerkt, trotzdem hilft sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community