Frage von katapro, 33

Pille DESIRETT? vergessen/übergeben?

also ich habe gestern die pille ganz normal genommme aber hab mich übergeben (innerhalb der 4 stunden, die sie braucht, das der körper sie aufnehmen kann), also wirkt sie aller wahrscheinlich nicht.
heute habe ich meine pille wieder normal genommen.
Meine frage jetzt: wie lange dauert es, dass die pille wieder wirkt? 7 tage, oder muss ich erst die ganze blisterpackung nehmen, sodass der schutz wieder erfolgt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Pille, Verhuetung, 3

Hallo katapro

Es ist unverständlich dass man in so einem Fall nicht eine Pille nachnimmt, dann wärst du weiterhin geschützt gewesen.

Bei einem Einnahmefehler kommt es darauf an in welcher Woche der Fehler passiert.

Ein der ersten Woche muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den vorangegangenen 7 Tagen besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft

In der zweiten Woche ist es kein Problem wenn die Pille in den vorangegangenen  7 Tagen regelmäßig genommen wurde.

In der dritten Woche die Pille weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen oder sofort 7 Tage (nie länger) Pause einlegen (der Tag der nicht wirkenden Pille muss dann als erster Pausentag gezählt werden) und dann mit dem nächsten Blister beginnen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von milaxk, 12

Nach 7 Tage einnehmen bist du wieder vollkommen geschützt.

Kommentar von katapro ,

obwohl ich keine ersatzpille eingenommen habe?

Kommentar von milaxk ,

Weil du eben die Ersatzpille nicht mehr eingenommen hast, bist du nicht mehr geschützt. Das heißt die Pille jetzt 7 Tage durchnehmen und dann bist du wieder geschützt.

Hab dir das Bild dazu getan, für falls wenn dir das nochmal passiert, das du dann weißt was du machen musst. 😊

Kommentar von katapro ,

oke danke, ja dachte nur weil 7 tage ja doch dann relativ kurz ist🙈

Kommentar von milaxk ,

Nene, 7 Tage ist schon richtig! Kein Problem 😊

Antwort
von Jaudel, 8

7 Tage und der Schutz ist wieder vollständig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community