Ab wann wirkt die Pille wieder nach erbrechen?

4 Antworten

Schau mal in deine Packungsbeilage! Dort steht beschrieben, wie du vorzugehen hast, wenn du eine Pille vergessen hast!

Da du kurz nach der Einnahme erbrechen musstest und innerhalb von 12 Stunen auch keine nachgenommen hast, zählt dies als vergessene Pille!

In der 1. Woche gilt deshalb folgendes:

  • Die Pille sollte nachgenommen werden, auch wenn man zwei Pillen gleichzeitig nehmen muss! Anschließend sollte man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten! Danach besteht der Schutz wieder, vorausgesetzt du hast diese 7 Pillen auch richtig eingenommen.
ohcalamity
Fragesteller

Ich habe aber keine nachgenommen... gilt das mit den 7 Tagen trotzdem?

Nachdem Du sieben korrekte Pillen genommen hast, ist Dein Schutz wieder gewährleistet. Aber warum hast Du denn keine Pille nach genommen? Du hast doch 12 Stunden Zeit dafür. Bedenke, dass bei einem Fehler in Woche 1 der Sex, bis zu einer Woche davor, zu einer Schwangerschaft führen kann.

LG Anuket

ohcalamity
Fragesteller

Hatte ich eigentlich vor, musste dann aber immer wieder erbrechen... danke für die Antwort! :)

Normalerweise nach 7 richtig eingenommenen Pillen. Aber lies doch mal in der Packungsbeilage, da dürfte das drin stehen ;)

Erst wieder nach der nächsten Periode, bzw. bei der nächsten Packung.

yxcvbnmmnbvcxy  12.02.2014, 00:07

Quatsch.

Anuket  13.02.2014, 13:33
@yxcvbnmmnbvcxy

das tun die Hersteller schon allleine

Und nur alleine DAS ist wichtig. ;-)