Wirksamkeit der Pille beim mehrmaligen erbrechen?

3 Antworten

warum hast du erbrochen, welche Woche bist du und hast du auch Durchfall?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............
Osadomarie
Fragesteller

In der ersten Woche. Warum ich Erbrechen habe weiß ich nicht, mir war sehr schlecht. Ab Nachmittag ging es mir wieder gut. Durchfall hatte ich nicht

sarah3  24.01.2021, 21:05
@Osadomarie

Dann würde ich mal dsvon ausgehen, dass der Schutz evtl nicht 100% da ist, wann war der letzte Sex und Tag wieviel war es genau?

Du solltest vorsichtshalber 7 Tage zusätzlich verhüten (welche Pille nimmst du?).

Osadomarie
Fragesteller
@sarah3

Der letzte GV war noch am selben Abend vor 21:00 Uhr. Ich nehme Asumate 30.

sarah3  24.01.2021, 21:18
@Osadomarie

du hättest besser innerhalb der 36h novh eine genommen, da die kaum im Darm gelandet war, wenn dir so schlecht war

Osadomarie
Fragesteller
@sarah3

Ich habe jetzt wie gewohnt wieder meine 21:00 Uhr Pille genommen

sarah3  24.01.2021, 21:24
@Osadomarie

Schlecht dann ruf morgen deinen FA was der meint ind ob du die PiDaNa nehmen sollst?

BTW wieso hat man Sex wenn einem speiübel ist?

Osadomarie
Fragesteller
@sarah3

Da war mir ja noch nicht schlecht. Die Übelkeit hat erst gegen 0:00 Uhr begonnen

Hallo Osadomarie

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man           innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder wirklich flüssigen Durchfall hat muss man eine   Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die  empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).  Steht auch im Beipackzettel Am besten ist es dann wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann bei vollem Schutz um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern. Spätestens am 8. Tag beginnt man wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob man eine Blutung hatte oder ob sie noch anhält. Das gilt aber nicht für die Belara, da soll die Pause ausgelassen werden.

Nach dem ersten Erbrechen hast du richtigerweise eine Pille nachgenommen, das zweit Erbrechen hat keinen Einfluss auf den Schutz. Du bist weiterhin geschützt

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Nur Erbrechen innerhalb von drei bis vier Stunden nach der Einnahme kann zur Folge haben, dass die Pille ausgeschieden wird, bevor ausreichend Wirkstoff von den Darmwänden aufgenommen wird und sie ihre Wirkung entfalten kann.

Dannach ist die Pille längst verstoffwechselt.

Das Nachnehmen war also überhaupt nicht nötig, ist aber auch nicht schlimm.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme