Pille und Durchfall?

2 Antworten

Hallo,

schau in den Beipackzettel.

Nur wässriger Durchfall/Erbrechen innerhalb der ersten 4 Stunden nach Einnahme kann den Schutz gefährden. Durchfall/Erbrechen nach diesen 4 Stunden ist nicht schlimm.

Liana1213
Fragesteller

Dankeschön für die rasche Antwort

Hallo Liana1213

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder wirklich flüssigen Durchfall hat muss man eine   Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die  empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Du hast dadurch den Schutz nicht verloren.

Im Beipackzettel deines Schmerzmittel musst du nachlesen ob es eine Wechselwirkung mit der Pille gibt

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche