Durchfall und Pille?

1 Antwort

Hallo CcuriousS

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder wirklich flüssigen Durchfall hat muss man eine   Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die  empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).  Steht auch im Beipackzettel Am besten ist es dann wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
CcuriousS
Fragesteller

Ja genau das wusste ich schon,aber danke dir:)

Jedoch geschah das alles innerhalb der 4 Std so,dass ich immer eine nachnehmen musste und sich die 4 Std auf neue erneut haben da ich wieder eine Nachnehmen musste aufgrund von Durchfall