Pille nachnehmen zum 3 mal?

4 Antworten

Ist ja nur eine einfache Pille, Da darfst Du schon nochmal nachnehmen. Auch, wenn Du es vermutlich nicht brauchst. Aber sicher ist sicher. Jedes hormonelle Verhütungsmittel stellt eine Belastung für Deinen Körper dar. Deshalb gilt allgemein: So niedrig wie möglich dosieren. Aber, wenn Du Bedenken hast, schwanger zu werden, ist das immer noch besser, als 14 Tage zu warten, dann einen Schwangerschaftstest zu machen, und Dich in dieser Zeit zu grämen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt auch interessiert daran, habe so meine Erfahrung

Hallo  Zhujh

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man           innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder wirklich flüssigen Durchfall hat muss man eine   Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die  empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten). Am besten ist es dann wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann bei vollem Schutz um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern. Spätestens am 8. Tag beginnt man wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob man eine Blutung hatte oder ob sie noch anhält. Das gilt aber nicht für die Belara, da soll die Pause ausgelassen werden.

Wenn es kein wirklich flüssiger Durchfall war dann hättest du keine Pille nachnehmen müssen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche