5-10 Minuten nach der Pilleneinnahme Durchfall?

4 Antworten

Das ist doch Blödsinn, nach 5 -10 Minuten ist die Pille immer noch im Magen, die Pille kannst du auf keinen Fall durch Durchfall verloren haben!

Bis 20 -30 Minuten wäre das Erbrechen relevant für eine erneute Pilleneinnahme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wenn du noch eine Pille nimmst, müsstest du früher mit dem neuen Zyklus beginnen.

solange du nicht vorhast in den 24h nach der Pilleneinnahme (und ehm Pillenrausgabe?) Verkehr zu haben, kannst du die eine auch einfach aus lassen. oder halt mit etwas anderem verhüten. und dann zum nächsten Zeitpunkt ganz normal die nächste Pille nehmen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich denke, dass du dir keine Sorgen machen musst. Innerhalb von zehn Minuten kann die Pille nicht durch den kompletten Magen in den Darm gewandert sein. Dies geht nicht so schnell und bestimmt war die Pille zu der Zeit noch im Magen. Beim Durchfall wird hingegen nur der Darm entleert.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Durchfall bedeutet: "Drei oder mehr flüssige oder zumindest ungeformte Stuhlgänge pro Tag".

Alles andere ist unerheblich.