Unregelmässige Periode.... Pille nehmen?

4 Antworten

Hallo,

die Pille dient eigentlich zur Verhütung. Jedoch ist es so, dass die Periode dadurch regelmäßig bzw. regelmäßiger eintritt.

Am Besten du fragst deinen Frauenarzt, was du in diesem Fall für Möglichkeiten hast.

Hallo krisifly

Du musst deiner Mutter sagen dass du bei der Periode starke Probleme hast. Dann solltet ihr einen Frauenarzt aufsuchen. In den meisten Fällen wird dann die Pille verschrieben, weil die bei solchen Problemen eine große Erleichterung ist. Eine schöne Nebenwirkung der Pille ist dann auch die Empfängnisverhütung.

Gruß HobbyTfz

Die Pille hilft die Periode zu regulieren, dient aber auch zur Verhütung. Wenn du mit deinem Problem zur Frauenärztin gehst und sie es für sinnvoll hält sie dir zu verschreiben, dann mach das. Meine Tochter hat mit 13 die Pille bekommen, auch wegen schwerer Unterleibsprobleme.

Pille= Antibabypille... in deinem alter ist es normal, dass die periode unregelmäßig kommt...

krisifly
Fragesteller

aber nach 4 jahren immernoch???

cocolee123  23.01.2013, 23:31
@krisifly

ja klar...hatte sogar bis im erwachsenenalter unregelmäßigkeiten