6 Tage Überfällig und ab und zu mal eierstock schmerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Lena,

hast Du vielleicht heute morgen schon einen Schwangerschaftstest gemacht? Eine "Kondompanne" könnte ja zu einer Schwangerschaft geführt haben. Wenn der Geschlechtsverkehr 18-20 Tage zurückliegt, kannst Du schon mit einem verlässlichen Ergebnis rechnen. Bist Du beim Endokrinologen wegen hormoneller Probleme?

Magst Du nochmal schreiben? Ich würd mich freuen.

Alles Gute Dir und liebe Grüße Sophie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lena12812
Fragesteller

Hey😊 Nein ich habe noch keinen test gemacht weil ich gestern abend dachte ich habe meine Periode bekommen.. Dann hab ich ein ob benutzt und heute morgen war dann nichts dran nur ganz bisschen und das war eher braun, also denke ich eher schmierblutung?

Und ich habe eine überweisung für den Endorinologen bekommen aber habe leider erst im März ein Termin bekommen 🤔.. Und ja weil ich seid 2 Jahren nicht abnehmen kann trotzdem Ernährungs umstellung, Sport und absetzen der Pille.. Und jetzt meinte mein Arzt er kann sich nur vorstellen das ich eine Hormonstörung habe LG Lena

sophie112  12.11.2019, 09:34
@Lena12812

Hey Lena,

danke für Deine Auszeichnung! Puh, das ist bestimmt nicht einfach für Dich. Du hast ja schon alles versucht um auf ein normales Gewicht zu kommen, hm? Allerdings kannst Du auch bei einer Hormonstörung nicht davon ausgehen, dass Du nicht schwanger werden kannst.

Wenn die Blutung nicht richtig in Gang kommt, würde ich Dir zur Sicherheit doch zu einem Schwangerschaftstest raten.

Ich wünsch Dir alles Gute! Einen schönen Tag heute ☀️🍁🍂
Sophie

Lena12812
Fragesteller
@sophie112

Vielen Dank für die Antwort, ich habe einen Test gemacht der war Negativ und habe trotzdem noch leichte schmierblutung und manchmal eierstock schmerzen

sophie112  13.11.2019, 08:59
@Lena12812

Liebe Lena,
wenn Du überfällig bist, bedeutet ein negativer Test erst einmal, dass Du nicht schwanger bist. Ich würde mir an Deiner Stelle Deine Beobachtungen (Schmierblutung, Periodenblutung, Eierstockschmerzen usw.) im Kalender jeweils aufschreiben. Und dann bringst Du das bei Deinem Arzttermin im März mit zur Sprache.

glg Sophie

Ich hoffe mal du benutzt mehr Indikatoren zur Eisprung Bestimmung als nur diese App. Auf die Kalender App alleine darf man sich nicht verlassen. Wenn man die nicht mit Daten füttert, dann errechnet die aus Daten die sie kennt den wahrscheinlichsten Moment eines Eisprungs. Man sollte, wenn man mit Kalender verhütet, mindestens noch die Basaltemperatur täglich messen, ansonsten kann man ganz schnell schwanger werden, sofern man nicht zusätzlich ein Kondom benutzt. Das mal zum einen.

Zum anderen Ziehen im Bauch und dünnflüssiger Ausfluss deuten darauf hin, dass deine Periode vermutlich demnächst einsetzt. Da du von hormonellen Problemen berichtest, ist es vermutlich nicht ganz unwahrscheinlich, dass du jetzt etwas überfällig bist. Bzw. du unregelmäßige Zyklen hast, das musst dann beim Arzt im März klären.

Falls du deine Regelblutung morgen nicht hast, machst du am Besten einen Test, dann brauchst du dir keine Gedanken mehr machen ob du vielleicht doch schwanger bist. Anzeichen kann es haben, muss es aber nicht. Vielen ist schlecht, aber kenne viele die gar keine Morgenübelkeit hatten. Und Brustschmerzen haben viele kurz vor einsetzten der Periode durch den Östrogenabfall, deshalb sind solche Symptome auch kein sicherer Indikator für eine bestehende Schwangerschaft. Es hilft nur ein Test.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lena12812
Fragesteller

Nein ich verhütet nicht mit einem"Kalender" ich will nur ungefähr meine Periode im Überblick haben.. Das hat nicht mit meinem Sex leben zutun die app vielen dank ich werde dann morgen schauen wie es aussieht und dann auch nochmal beim Frauenarzt ein Termin machen

Endorphinlein  10.11.2019, 15:41
@Lena12812

Ja aber die App ist ungenau, wenn du sie nicht mit Daten fütterst. Dann wirst du noch öffter diese Sorge haben. Wenn man morgens seine Basaltemperatur misst, dann sieht man ganz genau an welchem Tag der Eisprung war weil danach die Temperatur ansteigt und man sieht auch ganz genau, wann man seine Periode bekommt, weil an dem Tag die Temperatur wieder schlagartig sinkt. Demnach weiß man genau, wann man beispielsweise auch ohne Kondom gefahrlos Sex haben darf und an welchem Tag man Tampons einpacken muss bzw. man weiß dann ganz genau das heute die Regelblutung einsetzt und hat nicht dauernd Angst vor einer Schwangerschaft

EniGoose  10.11.2019, 15:46
@Endorphinlein

Was trotzdem nichts daran ändert, dass die Periode sich gerne mal verschiebt.

Endorphinlein  10.11.2019, 15:52
@EniGoose

Steht ja oben auch in meinem Beitrag, ich muss ja nicht alles doppelt schreiben.

Hast du ungeschützen Geschlechtsverkehr gehabt? Wenn ja kannst du natürlich schwanger sein.
Ansonsten hat es sich bei dir warscheinlich noch nicht eingepegelt , schwankt entsprechend und deine Regel kommt demnächst.

Und nein so früh gibt es noch keine Schwangerschaftssymptome..

Lena12812
Fragesteller

Nein also uns ist einmal der Kondom gerissen, weil wir es falsch verwendet haben udn die Größe nicht genau gepasst hat.. Erst jetzt haben wir die richtigen vielen Dank ich hoffe es ist einfach Hormonell

Caila  10.11.2019, 15:35
@Lena12812

Auch ein gerissenes Kondom kann zu einer Schwangerschaft führen. Aber einfach abwarten. Denke das es einfach noch Zeit braucht um sich richtig einzupegeln.