8 Tage überfällig Test negativ?

4 Antworten

Besteht denn überhaupt die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Hattest du ungeschützten Sex/ist eine Verhütungspanne passiert? Wenn ja, war der Test mindestens 19 Tage nach diesem besagten Sex? Wenn ja kannst du dem Test ziemlich sicher vertrauen und dein Zyklus hat sich wahrscheinlich einfach nur verschoben. Wenn nicht hat sich dein Zyklus vielleicht verschoben und der Test war zu früh, dann bitte später noch Mal testen.

Der Zyklus kann aber immer mal schwanken, deshalb kann so ein Test auch falsch negativ sein, wenn der Eisprung spät war, es zur Befruchtung kam und sich noch nicht genug Hcg gebildet hat, damit der Test anschlägt. Ich würde den Schwangerschaftstest mit dem Morgenurin wiederholen. Sollte die Periode ganz ausbleiben, würde ich das mit dem Frauenarzt abklären, denn das kann verschiedene Ursachen haben.

Sinnvoller wäre es am Morgen zu testen, so wie es auch empfohlen wird.

Aber normalerweise sollte den Hcg Spiegel so hoch sein, dass er auch am Abend messbar ist.

Wenn du unsicher bist, wende dich an deinen Gyn.

Dein Körper ist kein Uhrwerk. Einige Tage +/- sind ganz normal.

Wäre eine SS überhaupt mäglich?