7 Tage überfällig?test negativ?

7 Antworten

Der negative Test sagt erstmal: "nicht schwanger"

Mehr wird dir hier niemand sagen können - so lange du deine Periode nicht hast, besteht natürlich grundsätzlich die Möglichkeit einer Schwangerschaft (ungeschützten GV vorausgesetzt). Du kannst nur zwei Dinge tun:

  1. Alle zwei Tage erneut testen, bis entweder deine Periode auftaucht oder ein Doppelstrich
  2. Schlicht abwarten und die Hände in den Schoß legen (und bei längerfristigem Ausbleiben der Periode zur Ursachenforschung einen Termin beim Frauenarzt machen).

Alles Gute!

Hallo Luiss,

wie geht es dir heute? Gibt es Neues?

Du machst dir Sorgen, schwanger zu sein, doch das ist nur möglich, wenn du sexuellen Kontakt hattest und Samenzellen an deine Scheide gelangt sind. Und selbst dann gibt es nur wenige Tage im Zyklus einer Frau, an denen sie ein Baby empfangen könnte. Kennst du dich denn ein wenig im "Körpergeschehen " aus? Wenn Du mit den Abläufen in deinem Körper vertraut bist, kannst du dich selbst sicherer fühlen....

Du hattets auch schon getestet..und der Test war negativ.

Weshalb denkst du denn, dass du eventuell schwanger sein könntest?

Was macht dir Sorgen?

Schreib ruhig wieder.:-)

Liebe Grüße!

Luiss6776
Fragesteller

Hey also alles gut habe meine Tage gestern bekommen war jetzt 10 Tage überfällig aber zum Glück alles gut aber auch wenn ich schwanger wäre hätte ich mich gefreut

nelly02  27.01.2020, 08:44
@Luiss6776

Hey, danke für die Rückmeldung:-) Es freut mich, dass es dir gut geht!

Wie lange ist der ungeschütze Geschlechtsverkehr her?

Ich tippe ja eher auf einen längeren Zyklus, gerade wenn der Test negativ ist. 14 Tage nach Befruchtung würde man ein positives Ergebnis sehen. Bei 7 Tagen überfällig, sollte das ja mehr als 14 Tage gewesen sein.

Wenn du dir zu hundertprozentig sicher sein möchtest, dann würde ich zum Arzt gehen. Ansonsten wartest du noch ein bisschen und machst dann nochmals einen Test, wobei ich sagen muss, dass diese Tests nicht gerade sonderlich akkurat sind. :)

könnte ich jedoch schwanger sein?

Hattest Du Sex, wobei Sperma in Deine Vagina gekommen ist? Dann ja.

Aber wir können von hier nicht in Deinen Uterus gucken.