32 Tage überfällig was soll ich tun mein Bauch wird größer aber zwei Tests negativ und der Frauenarzt sagt das ich nicht schwanger bin ?

7 Antworten

Bevor jeder seine Periode bekommt wird der Bauch dicker. Und wenn du schon so lange Überfällig bist kann es auch daran liegen das es eine Art stau gibt. Einmal zum Frauenarzr und ihr wirklich sagen was los ist. Und nicht mit dem Schwangerschaftsverdacht kommen. Denn das wurde ja ausgeschlossen.

Cyntia20
Fragesteller

Habe ich getan ist alles gut

Mich erstaunt, dass du in einem anonymen Laienforum um Rat fragst (wo dir schließlich jeder Depp irgendwas erzählen kann - inklusive mir!), anstatt deinem Frauenarzt zu vertrauen, der als approbierter Arzt schließlich 12 Semester studiert und anschließend noch eine Facharztausbildung absolviert hat.

Zudem haben bereits die zwei Tests eine Schwangerschaft ausgeschlossen...

Aber kein Zyklus ist in Stein gemeißelt!

Doch leider wird schon in der Schule fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert.

Kaum eine Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk und nur 3,3% aller Frauen haben Bilderbuchzyklen, die aufs Jahr gesehen nur um maximal 3 Tage schwanken. Bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 8 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 23 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Eine Menstruationsstörung kann vielfältige Gründe haben. Ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen und es war bereits ein normaler Zyklus vorhanden bevor die Blutung ausgeblieben ist, spricht man von einer sekundären Amenorrhoe.

Fällt deine Periode zweimal hintereinander aus, solltest du aber zum Arzt, eben um krankhafte Ursachen auszuschließen - das ist ja bereits geschehen.

Eine Amenorrhoe ist an sich keine Krankheit und der Behandlungsbedarf (also ob weitere Maßnahmen erforderlich sind) ergibt sich aus den Beschwerden oder einem mit der Zyklusstörung verbundenen unerfüllten Kinderwunsch.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Na, eine Schwangerschaft könnte man schon hormonell feststellen, das ist Fakt.

Warum sollten Laien dir mehr Auskunft geben können als dein Frauenarzt?

Glaube ihm doch einfach......er hat Medizin studiert und sieht das mit 100%iger Sicherheit, ob eine Schwangerschaft besteht oder nicht.

Und glaube mir: nach 32 Tagen sieht man nichts am Bauch!! Da hätte sich das Ei mal grad gemütlich eingenistet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cyntia20
Fragesteller

Okay danke

Mach noch einen Test. Aber so schnell wächst der Bauch auch nicht. Kennst Du Scheinschwangerschaft?

Cyntia20
Fragesteller

Ja das kenne ich aber ich merke Veränderungen mein Bauch ist mindestens 10 cm gewachsen und meine brüßte sind auch großer geworden ich weiß nicht was ich machen soll.