23 Tage Überfällig SST negativ, Ovu positiv?

4 Antworten

Hi,

diese Ovulationstests sind bereits positiv - eventuell hast du aber noch keinen LH-Peak. Teste mal weiter und schau, ob sie noch positiver (dunkler) werden!

Zum Thema SSTs: Nach 23 Tagen überfällig ist ein negativer Schwangerschaftstest extrem sicher auch ein Zeichen, dass du eben NICHT schwanger bist. Zumal deine Ovulationstests ja bereits darauf hindeuten, dass du bereits wieder kurz vor Eisprung stehst.

Dass deine Periode ausbleibt, kann auch andere Ursachen haben. Allerdings würde ich überlegen, das mal beim Frauenarzt abklären zu lassen, falls deine Zyklen generell unregelmäßig sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Rossella17
Fragesteller

Habe bis heute mit Schwangerschaftstest von One Step getestet, nun habe ich heute mit einen einer anderen Marke getestet dieser war positiv.

sehr komisch aber ich werde es nun vom Frauenarzt abchecken lassen.

Danke für deine Antwort!

Babybauchblog  28.07.2020, 09:35
@Rossella17

Mit welcher Marke hast du denn jetzt getestet? Die Tests von OneStep haben durchmischte Rezensionen - vielleicht hast du wirklich eine schlechte Charge erwischt. Ich nehme die auch zum frühtesten - würde dann aber immer später auf Clearblue wechseln weil die einfach doch besser sind (aber halt auch teurer...) Dachte anfangs, das sei nur Marketing. Aber sie sind wohl tatsächlich besser....!

Hast du Stress? Das kann auch dafür sorgen das deine Periode ausbleibt. Oder sogar das Gegenteil. Ein Test kann immer mal falsch liegen. Aber je mehr du dich deswegen stresst wegen der Panik du könntest schwanger sein, umso mehr reagiert dein Körper drauf.

Rossella17
Fragesteller

Sind die Ovus aber positiv oder negativ?

xAhrii  25.07.2020, 23:28

der sollte zumindest so wie ich das auf dem Bild erkenne negativ sein. Positiv wäre er, wenn beide Streifen gleich stark zu sehen sind

Dann hast du die Antwort. Stress kann zum Ausfall der Periode führen

Diese Ovulationstests sind negativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Babybauchblog  27.07.2020, 10:40

also für mich sind die klar positiv - noch nicht Peak, aber kurz davor. Ist vermutlich auch eine Definitionsfrage: die meisten zählen aber einen LH-Anstieg bereits als positiv und nicht nur den absoluten Peak. Je nach Sensitivität der Teststreifen und der individuellen LH-Level der Testperson wird der Teststrich selbst bei Peak nicht stärker als der Kontrollstrich. In diesem Falle kann man übrigens sensitivere Ovulationsteststreifen probieren ob sie "bessere" Aussagen ermöglichen. Die von David z.B. messen mit 10 miu/ml

Kugelflitz  27.07.2020, 11:34
@Babybauchblog

Nein, die sind negativ, ein Ovulationstest ist dann positiv, wenn die Testlinie mindestens genauso stark oder stärker ist als die Kontrolllinie. Der Anstieg ist nur wichtig für die Verlaufskontrolle, positiv ist er deswegen nicht. Und ja, wenn der Test im Verlauf nicht positiv wird, nimmt man einen sensitiveren.

Du brauchst mich nicht dazu belehren, ich hab das alles hinter mir und Ovulationstests für den größten Müll überhaupt für mich deklariert.

Babybauchblog  27.07.2020, 18:33
@Kugelflitz

ich hab nur versucht, der Fragestellerin zu helfen, das hatte eigentlich nichts mit Belehrung zu tun bzw. war nicht so gemeint. Ich finde Ovulationstests super hilfreich - warum bist du damit denn nicht klar gekommen?