Ovu positiv aber habe seit mehreren Tagen Blutung?

1 Antwort

Ein Ovulationstest ist dann positiv, wenn die Testlinie mindestens genauso stark ist wie die Kontrolllinie.

Es kommt sehr häufig vor, dass ein Ovulationstest vor und/oder während der Periode positiv ist. Dies sagt aber nichts weiter aus.

Eine Ovulationsblutung kann vorkommen, ist aber nur sehr gering und dauert definitiv nicht so lange an.

Ich würde von einem kurzen Zyklus ausgehen und die Blutung wohl als Regel sehen, vor allem, da du ja schreibst, dass sie deiner normalen Periode sehr ähnlich ist.

Lisaaatti
Fragesteller

Danke für deine Antwort, okay dann gehe ich einfach mal von der Periode aus, obwohl es meiner Meinung nach vieeel zu früh dafür ist.
Oder vllt sollte ich einfach zum Frauenarzt gehen und schauen lassen 👀