Ovu!?

3 Antworten

Um den Eisprung herum, wird der Zervixschleim spinnbar. Er kann dünn wie Wasser sein, oder eine Konsistenz wie rohes Eiweiß haben, glasig klar sein oder auch rötlich / bräunlich werden.

Hast du keine Fruchtbaren Tage, ist der Zervixschleim weißlich, cremig oder klumpig.

Lies mal das Buch natürlich und sicher. Da steht alles drin, wie du die fruchtbare Zeit ermitteln kannst. Ob nun zur Verhütung oder Empfängnis.

Zervixschleim hast du immer. Du kannst auch den Muttermund abtasten lernen (nur mit sauberen Händen und kurzen Fingernägeln) und die Basaltemperatur als Indikator hinzuziehen. Detailliert steht das alles im Buch, wie das geht.

**** Hier Mal mein persönlicher Senf ***

Allerdings sollte im Idealfall die Empfängnis nicht nach Terminkalender passieren, oder?

Wenn du einen Kinderwunsch hast, dann tu dir, deinem Mann und eurer Beziehung den Gefallen und wirf diese Tests in die Tonne.

Konzentriert euch auf euch selbst, auf den Moment, die Zweisamkeit, eure Verbundenheit und habt ein bisschen Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine Ahnung von den Dingern. Wurde ganz ohne Tests schwanger.

Offenbar willst Du schwanger werden. Dann setze Dich nicht so unter Druck. Wirf die Ovus weg und habt einfach Sex - ohne daran zu denken, dass Du schwanger werden MUSST.