Ovu-Test?

Pefeee  27.12.2022, 15:07

Und wie schaut es nach 7 Monaten bei dir aus? Habe grade so eine ähnliche Situation

LenaLenaLena72
Fragesteller

Bin bald im 5 Monat schwanger

2 Antworten

Das ist ein Ovulationstest und kein Schwangerschaftstest.

Ovulationstests sind erst dann positiv, wenn der zweite Strich mindestens so deutlich ist wie der Kontrollstrich oder deutlicher.

Dein Test ist also negativ.

LenaLenaLena72
Fragesteller

Das weiß ich auch, da man die linie aber doch ziemlich deutlich sieht, bin ich mir eben nicht zu 100% sicher ob der positiv ist oder nicht.

Elli113  29.04.2022, 14:31
@LenaLenaLena72

Ja, aber der zweite Strich ist eindeutig schwächer als der Kontrollstrich, und deswegen ist der Test negativ.

Ob ich inhaltlich falsche Antworten korrigiere oder nicht, ist meine Sache. Danke, gerne.

LenaLenaLena72
Fragesteller
@Elli113

Alles klar, merke schon das man hier grade keine Argumente austauschen kann.

Weiß auch nicht von was du sprichst wenn du meinst "inhaltlich falsche Antworten korrigieren...." aber naja. Schönen Tag noch.😊

Elli113  29.04.2022, 14:44
@LenaLenaLena72

Ok, du willst anscheinend unbedingt hören, dass der Test positiv ist.

Ist er aber nicht.

Und das hat nichts mit dem Austausch von Argumenten zu tun.

Wer behauptet, der Test wäre positiv, hat eben etwas inhaltlich falsches geschrieben. Und das habe ich dem jeweiligen Antwortgeber erklärt.

LenaLenaLena72
Fragesteller
@Elli113

Natürlich nicht, ich finde es nur unnötig das du deinen Kommentar 100 mal kopierst und bei anderen in die Kommentare packst, und generell eine meiner Meinung nach leicht eingebildete und rechthaberische Art hast zu schreiben, ohne jetzt beleidigend zu werden. Deine Meinung, deine Antwort, alles cool, aber du brauchst deine Antowrt echt nicht jedem so 'unter die Nase zu reiben'.

Schönen Tag noch😊

LenaLenaLena72
Fragesteller
@Elli113

Ich persönlich finde trotzdem dass man die Linie doch relativ deutlich sieht, ich weiß auch selber dass das nicht direkt positiv bedeutet. Falls noch mehrere Antworten sagen das der Test negativ ist, bekommt deine Antwort vielleicht sogar ein "hilfreich" von mir, damit du dich nicht ganz so unbestätigt fühlst.

Elli113  29.04.2022, 15:03
@LenaLenaLena72

Du hast gefragt und von mir eine korrekte Antwort bekommen.

Der zweite Strich kann bei sensiblen Tests und einem erhöhten LH-Level den kompletten Zxklus über erscheinen. Das macht aber den Ovu nicht positiv.

Mag sein, dass du meine Antwort rechthaberisch findest, aber ich hab halt nunmal diesbezüglich recht.

Eine Bestätigung dafür brauche ich nicht.

Wenn du meine korrekte Antwort nicht hilfreich findest, ist das deine Sache.

Warum habe ich das auch bei den anderen drunter geschrieben? Weil viele halt nicht wissen, dass ein Ovulationstest sich diesbezüglich von anderen Tests unterscheidet und die meisten Antwortgeber, nachdem sie ihre Antwort geschrieben haben, die Frage nicht nochmal aufrufen, um andere Antworten zu lesen.

Ich wünsche ebenfalls einen schönen Tag.

Ehm naja schau mal in die Packungsbeilage da steht wie viele Striche es braucht um positiv zu sein.

Es sind 2 Striche das bedeutet in der Regel positiv.

Lg

Elli113  29.04.2022, 13:50

Das ist ein Ovulationstest und kein Schwangerschaftstest.

Ovulationstests sind erst dann positiv, wenn der zweite Strich mindestens so deutlich ist wie der Kontrollstrich oder deutlicher.

LenaLenaLena72
Fragesteller
@Elli113

Ja eben, und der zweite strich ist doch recht deutlich, ich hab die Packungsbeilage sehr wohl gelesen und weiß auch selber den Unterschied zu Schwangerschafts- und Ovulationstests. Aber wie schon gesagt brauchst du deine Antwort nicht mehrere Male zu kopieren und bei anderen Antworten in die Kommentare zu packen, das halte ich persönlich einfach für unnötig😉