Ovulation ?

2 Antworten

Der Ovu vom 11.04. ist aber nicht positiv.

Ein Ovulationstest ist nur dann positiv, wenn die zweite Linie mindestens so deutlich oder deutlicher ist als der Kontrollstrich. Der rechte Test auf deinem Bild ist positiv.

Einen "leicht positiven" Test gibt es bei Ovus demnach gar nicht.

Ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen, dass du in diesem Zyklus einen späteren Eisprung hattest als üblich, nämlich erst am 19./20.04. statt am 14.

Undercoveren649
Fragesteller

Hey, danke für deine Nachricht:)

Also ohne dich erschrecken oder sinnlos in Hoffnung versetzen zu wollen... bei mir waren Ovus während der Schwangerschaft positiv...

Undercoveren649
Fragesteller

Alles gut !vielen Dank für deine Nachricht

Ich wunder mich eben, weil ich 5 Tage nach Eisprung bin laut App. Und der sehr deutlich ist. Und das schon so lang.

am 11.04 war er so wie auf dem Foto dann am Tag des Eisprungs ganz leicht und heute 19.04 is er so stark wie noch nie.

jetzt denk ich natürlich drüber nach.

wie war es bei dir, wenn ich fragen darf ?

Mirarmor  19.04.2022, 20:21
@Undercoveren649

Also 5 Tage nach Eisprung wär schon sehr früh für hohe Schwangerschaftshormone. Aber der Eisprung kann auch ein wenig früher gewesen sein (diese Apps sind letztlich Schwachsinn) und 3 - 5 Tage nach Sex kann die Einnistung sein.

Ich hab leider keine Ahung mehr, wann ich die Ovus noch aus Neugier gemacht hatte.