ES um 3 Tage nach hinten verschoben trotz positiven Ovu?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich finde diese Temperaturkurve tatsächlich schwer zu interpretieren. Wenn dein Ovulationstest am 16.8. positiv war, wäre damit zu rechnen gewesen, dass dein ES am 17.8 oder spätestens 18.8. stattgefunden hätte. Allerdings sieht mir die Temperaturkurve tatsächlich eher nach dem 19.8. aus.

Verschiedene mögliche Erklärungen:

  • Messfehler bei der Temperaturmessung (wie misst du?)
  • Der Ovu war zwar schon positiv, aber der wirklich Peak war erst am 17.8. oder später
  • Du leidest an einer Gelbkörperschwäche und daher ist die Temperatur nicht schnell genug angestiegen (das würde ich allerdings nicht bereits nach einer einzigen solchen Temperaturkurve vermuten!)

Die Temperaturmethode ist eigentlich echt zuverlässig, wenn man sie richtig verwendet. Ich hab dazu auch ein Video aufgenommen - vielleicht hilft es dir ja weiter!

https://www.youtube.com/watch?v=hwEnUEriM8A

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – approbierte Ärztin

DeniseHammer9
Fragesteller

Vielen Dank 😊

ich messe immer bevor ich aufstehe meist gegen 5:30

Babybauchblog  25.08.2020, 09:34
@DeniseHammer9

Das ist schon mal gut und auch richtig so! Wie lange misst du denn und wo? Ich komme mit der oralen Messung selbst sehr gut zurecht, aber sie ist etwas fehleranfälliger für Anfänger!

DeniseHammer9
Fragesteller
@Babybauchblog

Ich messe ebenfalls oral und komme eigentlich ganz gut zurecht damit... ich hab den daysy zykluscomputer... der misst beim 1. mal 3 min danach immer zwischen 1-2 min

DeniseHammer9
Fragesteller
@Babybauchblog

Ich habe heute an ES+7 nochmal einen extremen Temperaturabfall bis zur CL ( von 36.68 auf 36.27 Grad)

Babybauchblog  26.08.2020, 11:45
@DeniseHammer9

Hi Denise - ein Abfall an ES 5-7 ist tatsächlich recht häufig (keine Ahnung warum) - aber den haben viele. Allerdings ist 36,27 schon ziemlich niedrig. Vielleicht war das auch einfach kein "guter Zyklus" und du bekommst schon bald deine Tage - aber das kann man so auch noch nicht sicher sagen. Daysy ist eigentlich ziemlich gut, daran sollte es eigentlich nicht liegen!

DeniseHammer9
Fragesteller
@Babybauchblog

Ich habe heute Morgen einen positiven Schwangerschaftstest gehabt und habe vor 2h noch einen gemacht und die Linie ist schon stärker geworden