2 Tage überfällig 3 Tage vor Periode Test negativ?

3 Antworten

Nein, du kannst dich nicht auf den Test verlassen. Selbst bei den sehr frühen Tests steht immer drin, dass er vor der Periode nur bedingt aussagekräftig ist.

Liebe Lena,

wie geht es dir inzwischen?

Hattest du denn ungeschützen Verkehr? Denn grundsätzlich funktioniert unser Zyklus ja nicht wie ein Uhrwerk und es kann aus allen möglichen Gründen mal zu einer Verschiebung kommen.

Auf einen Schwangerschaftstest kannst du dich erst verlassen, wenn seit dem entscheidenden Geschlechtsverkehr 18-20 Tage vergangen sind.

Willst du nochmal einen Test machen, oder ist deine Periode eingetroffen?

Liebe Grüße Sophie

Ein negatives Testergebnis kann immer auch falsch negativ sein, da es immer sein kann, dass es zu früh war.