Schwanger trotz negativem Test, aber ausbleibender Periode?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,
es kommt darauf an, wie lange der Geschlechtsverkehr her ist. Ein herkömmlicher Schwangerschaftstest zeigt nach 18-20 Tagen ein verlässliches Ergebnis an. So lange braucht das Schwangerschaftshormon HCG bis es im Urin sicher nachweisbar ist. Wenn dann der Test negativ ist, bist du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht schwanger.

Es gibt ja echt viele Gründe warum die Periode mal ausbleiben kann, darum ist es schon sinnvoll, wenn du dich in einer Woche nochmal von deiner FA untersuchen lässt.
Hast du denn irgendwelche Symptome, die auf eine Schwangerschaft hindeuten könnten? Typisch wäre: druckempfindliche Brüste, Übelkeit (v.a. morgens), Müdigkeit, Kreislaufschwankungen, oft aufs Klo müssen (Harndrang), andersempfinden von Gerüchen und Geschmack, Heißhunger auf bestimmte Speisen oder starke Stimmungsschwankungen.

Du, ich hoffe es löst sich bald alles so, wie’s du es dir wünschst. Wäre jetzt eine Schwangerschaft für dich denn o.k.?

Liebe Grüße von Mathilda 😊

Bilinmez2513
Fragesteller

vielen Dank für die Antwort. Ja ich habe Symptome wie Unterleibschmerzen und spannende Brüste, aber die sind ganz normal wie auch als wäre meine Periode da.

wäre leider nicht okay 😕 deswegen macht es mich so irre

mathilda10  30.01.2020, 11:28
@Bilinmez2513

...dann hoffe ich natürlich, dass du nicht schwanger bist. Deine Symptome klingen auch eher (wie's oft bei vielen Mädchen und Frauen ist) nach Vorboten deiner Periode! Hoffentlich erlöst sie dich baldmöglichst von deiner Sorge!
Mathilda

Hallo, wie geht's dir denn inzwischen? Warst du nochmal bei bei deiner Frauenärztin? Oder ist vielleicht deine Periode endlich gekommen?
Ich hoffe, du musst dir keine Sorgen mehr, wegen "vielleicht schwanger"machen!

Bilinmez2513
Fragesteller

Tut mir Leid, ich dachte ich hätte das schon geschrieben gehabt. Jaaa zum Glück!! Habe meine Tage letzte Woche Donnerstag bekommen, vielen Dank für die Nachfrage❤️

Wenn der Test negativ war bist du höchst wahrscheinlich nicht schwanger (sofern du ihn richtig angewendet hast) Wenn du ganz sicher sein möchtest mach halt in ein zwei tagen noch einen. Wenn deine Periode weiterhin ausbleibt gehst du wieder zum Arzt um herauszufinden woran es liegt.

Bilinmez2513
Fragesteller

Ich glaube nicht das ich es falsch angewendet habe, da sonst ein Fehler angegeben wird selbst wenn zuviel oder zu wenig Urin abgegeben wird oder nicht flach gehalten wird gibt der Test eine Fehlermeldung

Und warum wurde direkt kein Bluttest gemacht? Da hätte man sofort Gewissheit gehabt.

Bilinmez2513
Fragesteller

War gestern sehr um 18 Uhr, sie hat es mir höchstwahrscheinlich nicht angeboten weil ich nicht nüchtern war? Glaube ich zumindest

sammyok  28.01.2020, 16:37
@Bilinmez2513

Nein, die Uhrzeit spielt keine Rolle. Ich denke eher weil der Test keine Kassenleistung ist und du hättest selber zahlen müssen.

Bilinmez2513
Fragesteller
@sammyok

Achso das wusste ich nicht, aber selbst wenn meinte sie es kann eine Schwangerschaft möglich sein muss nicht und deswegen der normale Schwangerschaftstest für mich und wenns weiterhin ausbleibt dann wieder zu ihr