Verdunstungslinie? Hilfe?

5 Antworten

Da ist kein Strich.

Tests sind normalerweise dazu gedacht, drei bis fünf Minuten nach ihrer Durchführung abgelesen zu werden, solange sie noch feucht sind. Nach Ablauf dieser Zeit trocknet der Urin im Test. Wenn die Tinte über den Bildschirm oder den Teststreifen wandert, wird das Ergebnis sichtbar. Manchmal verfängt sich ein wenig Tinte in der eingezogenen Linie, während sie über den Bildschirm wandert, was nicht beabsichtigt ist. Wenn der Test austrocknet und der Urin sich verflüchtigt, zieht sich diese Tinte zur Oberfläche hin und wird dunkler. Und dann sieht man möglicherweise eine leichte zweite Linie.

Hallo,

wenn du den Test gestern gemacht hast, ist er heute nicht mehr auswertbar.

Tests haben nur einen kurzen Zeitraum von wenigen Minuten, innerhalb dem das Erbegnis abgelesen werden muss. Später können Veränderungen auftreten, die nicht mehr als richtiges Ergebnis interpretiert werden können.

Ich gehe daher davon aus, dass beide Tests negativ sind.

Du bist nicht schwanger, ein positiver Test sieht in etwa so aus wie auf der schematischen Darstellung am Griff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Zur Sicherheit noch einen machen oder zum Frauenarzt gehen. Ist immer der einzig richtige Weg wenn sich die Ergebnisse widersprechen.

Was steht denn im Beipackzettel bezüglich "Ablesezeitraum" ?

Normalerweise sind das um die 5 Minuten, danach kann der Test entsorgt werden.

Was also heute, morgen oder in 3 Jahren zu sehen ist, ist vollkommen uninteressant.