17 Tage überfällig Test negativ?

3 Antworten

Hallo Lenalenchen, weißt du denn noch, wann der "bewusste" Geschlechtsverkehr war...also der Tag, wo du denkst, du könntest schwanger geworden sein? Von da aus 18-20 Tage, dann ist der Test aussagekräftig. Vorher halt noch nicht so ganz ....

Falls sich der Eisprung verschoben hat, dann verschiebt sich natürlich auch die Periode. Wie kämst du denn klar, wenn du jetzt schwanger wärst? Ihr habt schon ein Kind, wäre ein Geschwisterchen erwünscht? Habt ihr schonmal darüber gesprochen oder davor einfach so mal, wie das wäre? Magst du schreiben? ;-)

Im Prinzip ja, eigentlich sollten Schwangerschaftshormone nachweisbar sein - finale Sicherheit kann aber nur eine (Blut)Untersuchung beim (Frauen)Arzt liefern; und wenn eine Periode derart lange ausbleibt, ist ein Kontakt dorthin ohnehin nicht verkehrt.

Besser ist es, den Test mit dem Morgenurin durchzuführen. Du solltest auf jeden Fall zum Gynäkologen. Der kann durch eine Blutentnahme am ehesten eine Schwangerschaft feststellen.