Tage fällig und test negativ?

2 Antworten

Hallo 👋

Es ist völlig normal wenn die Periode mal nicht 100%ig genau kommt. 3 Tage sind noch nicht viel und auch kein Grund zur Panik :)

Nach 1-2 Wochen ist es schon etwas seltsam aber immer noch keine große Sache auch wenn es so wirkt. Wenn sie einmal ganz ausfällt sollte man sich überlegen welchen Grund das haben könnte und spätestens nach 3 Monaten ohne Periode sollte man mal zum Gynäkologen gehen und das abklären lassen.

Ein Schwangerschaftstest ist erst 19 Tage nach ausbleiben der Periode zuverlässig. Ein Frühschwangerschaftstest kann das schon eher bestimmen also wenn du wirklich einen Grund hast eventuell schwanger geworden zu sein (am Tag des errechneten Eisprunges ungeschützten GV gehabt) dann mache noch einen Frühschwangerschaftstest. Wenn dieser Negativ ist dann bist du nicht schwanger. Darauf kannst du dann auch sicher vertrauen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
Leni941
Fragesteller

Vielen lieben Dank!! Ich bin morgen zyklustag 35 und normalerweise habe ich einen Zyklus 30-31 Tage. Das ist schon extrem im Moment so spät waren sie noch nie. Ändert das etwas wenn es morgen zyklustag 35 ist? Ich habe eben am Abend einen Test gemacht wieder negativ. Ich verstehe die Welt nicht. Aber fühlen tut es sich an als kommen meine Tage seit Tagen

Jojo2200  25.05.2022, 23:43
@Leni941

Mhm, es kann viele Gründe haben warum die Periode zu spät ist. Schwanger bist du aufjedenfall schonmal nicht.

Hattest du Stress? Hast du abgenommen oder zugenommen? Hast du deine Ernährung umgestellt? Warst du krank? Hattest du eine Impfung? Bist du unter- oder übergewichtig? Nimmst du Medikamente? Treibst du Sport oder warst du in letzter zeit sehr körperlich aktiv?

All sowas kann das verspäten der Periode auslösen. Bei mir war es zum Beispiel nach einer Corona Infektion so, dass meine Periode erst am 35 Zyklustag kam obwohl sie bei mir immer so am 25-28 Zyklustag kommt. Einfach nicht zu sehr stressen deswegen. Stress lässt sie nur noch mehr verspäten.

Nimmst du die Pille? Die kann Periode sich immer mal verschieben das ist ganz normal solltest du dir aber große Sorgen machen dann geh zum Frauenarzt.

Hattes du Geschlechtsverkehr ohne Verhütung oder warum hast du Angst