Periode natürlich und schnell verschieben?

5 Antworten

Nein kannst du nicht. DIe kommt wann sie will.

nathanael554
Fragesteller

Sollte ich dann mit meiner mum reden ob es trotzdem ok ist

princesskenny  24.03.2022, 21:33
@nathanael554

Wieso sollte deine Mutter da was gegen haben? Immerhin hast du mal bei ihr gewohnt und da auch deine Tage gehabt.

princesskenny  24.03.2022, 21:37
@nathanael554

Na und? Es ist was normales und Natürliches und so unhygienisch und stinkend ist es nicht wenn man sich trotzdem wäscht und regelmäßig Tampon/Binde wechselt. Außerdem war es ja vorher auch kein Problem.

nathanael554
Fragesteller
@princesskenny

Ja da hast du recht. Aber ich wohen seit 2 Jahren da nicht mehr und es fühlt sich so an als würde ich nie dort gelebt zu haben

princesskenny  24.03.2022, 21:50
@Caila

Naja, unhygienisch und stinkend kann es schon werden wenn man sich nicht wäscht und nicht regelmäßig Tampon/Binde etc wechselt. Aber grundsätzlich hast du recht.

Deine Mutter hat(te) auch ihre Periode, die wird schon damit klarkommen. Auch kannst du deine Periode nicht beeinflussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

So kurzfristig kann man die Periode nicht verschieben.

Meines Wissens nach kann man die Periode nur mittles der Pille verschieben, oder sogar komplett aussetzen lassen.

Außerdem kann die Periode wegbleiben, wenn man nichts mehr isst bzw. schon sehr stark untergewichtig ist. Das ist sehr ungesund und tritt nur bei Essstörungen auf.

Eine ehemalige Mitschülerin hat die Pille einfach Monate lang durchgenommen (hatte zeitweise 3-6 Monate überhaupt keine Periode mehr). Eine Lehrerin meine, dass das sehr ungesund wäre.

nathanael554
Fragesteller

Ok ja ich kenne es. Als ich jünger war hatte ich auch sehr starke Probleme damit und hab nichts mehr gegessen so dass ich es nicht mehr bekommen hab. War vor 3 Jahren ist bis jetzt nicht regelmäßig

Rotfuchs716  26.08.2022, 00:22

Die durchgehende Einnahme von Ovulationshemmern was die Periode stoppt ist nach Meinung von Ärzten nicht bedenklich!

Ich würde einfach etwas für die Monatshygiene mitnehmen und gegebenenfalls verwenden, verschieben kann man das nicht. Und unangenehm muss es dir nicht sein, jede andere Frau hat das genauso

nathanael554
Fragesteller

Aber dann muss ich es dort in den Müll werfen und die sehen dass. Oder ich nehme es mit und geh morgens wieder und werf es dann im Auto weg. Oder ich wechsel es direkt im Auto und lass es im Auto? Dumm aber jo

gumpAUT  24.03.2022, 21:31
@nathanael554

Ist ja nicht schlimm wenn die das im Müll sehen, das könnte jedes Mädchen dort gewesen sein

MiXXXery  24.03.2022, 21:31
@nathanael554

Also Tampons kannst du im Klo runterspülen. Binden könntest du in Zeitungspapier einwickeln und direkt in die Mülltonne werfen.

nathanael554
Fragesteller
@gumpAUT

Meine Mutter hat keine Tage, und sonst lebt dort keine Frau. Ansonsten wechsel ich es im auto

MiXXXery  24.03.2022, 21:36
@nathanael554

Doch. Ich hab als Kind/Teenie öfter mal mit Tampons gespielt. Hab die auch öfter mal im Klo runtergespült. Gab keine Probleme.

Wenn du mir nicht glaubst, kannst du erst mal an einem öffentlichen Klo Tampons runterspülen und testen. Du wirst sehen, dass es nicht verstopft.

gumpAUT  24.03.2022, 21:39
@nathanael554

Ja du kannst es eh weiter verstecken, aber ich kann deine Angst nicht nachvollziehen, ich bin zwar keine Frau aber ich weiss doch dass es normal ist dass alle Frauen die Periode haben, und das alle Frauen ihre blutigen Binden wohin werfen müssen, da wäre es mir doch egal ob das jemand anders sieht oder nicht. Da machst du es dir doch unnötig schwer.

nathanael554
Fragesteller
@princesskenny

Dass stimmt. Ja denke schon dass sie des versteht. Nur ich finde sowas unangenehm

nathanael554
Fragesteller

Ist Alkohol vorallem viel Alkohol gut wenn man die Tage hat

gumpAUT  24.03.2022, 21:32
@nathanael554

Gut ist viel Alkohol nie aber ich glaube es macht keinen Unterschied ob man seine Periode hat oder nicht

MiXXXery  24.03.2022, 21:37
@nathanael554

Alkohol ist ein Betäubungsmittel bzw. zählt offiziell zu den BTM. Alkohol wird also Schmerzen lindern.

gumpAUT  24.03.2022, 21:42
@MiXXXery

Ich habe folgendes Nachgelesen: Alkohol kann die Periodenschmerzen verschlimmern denn Alkohol wirkt Dehydrierend

MiXXXery  24.03.2022, 21:46
@gumpAUT

Ja das stimmt. In erster Linie ist Alkohol aber ein BTM.

Da der Alkohol dem Körper Wasser entzieht, hat man in der Regel am nächsten Tag einen Kater, oder bekommt Kopfschmerzen. Wenn man nicht genügend trinkt, und man dehydriert, dann können sich Schmerzen verschlimmern.

Du kannst eine Tasse oder einen Tampon nehmen, dann spürst du sie kaum, verschieben geht glaube ich nicht

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Emmro😁