Rezeptpflichtige medikamente in online apotheke bestellen?

1 Antwort

Rezeptpflichtige Medikamente bekommst du auch in einer Online-Apotheke nur mit ärztlichem Rezept. Dazu lädst du dir nach Ende des Bestellvorgangs auf der Seite der Online-Apotheke einen Freiumschlag herunter, steckst das Original-Rezept vom Arzt da rein und ab in den Briefkasten damit.

Wenn das Rezept bei der Online-Apotheke eingetroffen ist, wird deine Bestellung fertig gemacht und dir zugeschickt.

Bei einer Online-Apotheke erhältst du zumindest in Deutschland kein e-Rezept. Auch elektronische Rezepte werden hier nur von Ärzten ausgestellt, generell allerdings erst ab 2022. Momentan besteht diese Möglichkeit noch nicht.

Ohne tatsächliche gesundheitliche Beschwerden wird dir aber auch zukünftig kein Arzt ein Rezept ausstellen.