Kann die Apotheke sich weigern Medikamente herauszugeben?

5 Antworten

Logisch kann sie das!

Es gibt genügend Gründe, die dazu führen könnten, jemandem ein OTC Medikamente zu verweigern. Der Apotheker ist sogar dazu verpflichtet, dies im Rahmen seiner Sorgfaltspflicht zu tun.

Hallo,

natürlich kann die Herausgabe eines Arzneimittels verweigert werden, wenn zum Beispiel der Verdacht entsteht, dass das Arzneimittel nicht sachgemäß verwendet wird.

Bei einer auffällig hohen bestellung von schmerztabletten kann die Apotheke das ablehnen. Übrigens auch nicht nur onlineApotheken

Kein Händler und auch kein Apotheker ist verpflichtet, dir etwas zu verkaufen.