Apotheke Notdienst: Auch nichtrezeptfreie Medikamente erwerben, wie Salben und Tinkturen?

4 Antworten

Rezeptfrei heißt ja nicht nicht notwendig. Wenn du sonn- oder freiertags Symptome hast, die sich durch rezeptfreie Arzneimittel lindern lassen (z.B. Fieber, Zahnschmerzen, etc.), dann musst du auch Zugang zu entsprechenden Arzneimitteln haben, und dafür ist der Apothekennotdienst da.

Nach meinem Wissensstand kannst Du alle in der Apotheke erhältlichen Mittel kaufen.

Ich glaube du kannst auch freie Medikamente kaufen. Ich würde mir aber überlegen ob das nicht bis morgen warten kann.

Das gesamte Angebot steht dir offen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Ste2508  18.12.2020, 19:58

Ich glaube es kostet aber einen kleinen Zuschlag. Stimmt das?

Vinarion1  18.12.2020, 20:00
@Ste2508

Das weiß ich ehrlich gesagt nich, ist mir aber zumindest nie wirklich aufgefallen, wenn dem so sein sollte

putzfee1  18.12.2020, 20:01
@Ste2508

Um diese Uhrzeit kann es gut sein, dass du einen Nachtzuschlag bezahlen musst.