Wo kann man ein Skalpell kaufen?

5 Antworten

ich habe mein Skalpell bei Amazon gekauft - sterile Klingen in der gewünschten Form gibt es bei Amazon ebenfalls.

Wenn Du Einmalskalpelle suchst, wirst Du die auch bei Amazon finden.

Einmalskalpelle kannst du in der Apotheke oder DM kaufen.

Chirurgische Skalpelle wirst du nicht kaufen können.

ki7ri  16.04.2022, 21:48

Klar kann mann auch richtige chirurgische Skalpelle kaufen. Gibt es im Fachhandel (medizinprodukte=teuer, bastelladen=nicht so teuer)

PepiamStart  16.04.2022, 21:48
@ki7ri

Und du glaubst, die bekommt eine Privatperson einfach so geliefert?

Kann man ein Skalpell "einfach so" in jeder Apotheken kaufen?

Ja, warum auch nicht?

Wo soll da das spezielle Problem bei Skalpellen sein, die man ja nicht nur für Operationen im Krankenhaus benötigt sondern auch ganz normal zum Basteln verwenden kann?

Im Bastelmarkt gibt es die oft auch.

Sicher. Braucht man auch zum basteln und in buchbindereien.