Konzentration während Schularbeiten steigern?

2 Antworten

Hallo Cooluni16,

Selbstsuggestionen sind sehr hilfreich dabei. Z. B.: "An jedem Ort, zu jeder Zeit, konzentriert und lernbereit."

Durch die Reimform prägt sich der Satz schnell ein, der dann mehrfach im Geiste wiederholt wird. Du kannst diesen Satz während der Wiederholung auch noch zusätzlich mit einem Bild von Dir 'unterlegen', in dem Du Dich erfolgreich beim Lernen und in Klausuren etc. siehst.

Viel Erfolg :-)

cooluni16
Fragesteller

vielen Dank! werde ich mir mal genauer ansehen ;)

kau kaugummi oder denke an etwas schönes. oder stell dir den Lehrer in unterwäsche vor XD     hilft!

gruß vivi

cooluni16
Fragesteller

Werde ich versuchen XD