Ich bin sehr geräusch empfindlich habt ihr tipps wie ich das in der Schule besser aushalte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du hast nennt sich Misophonie, habe ich auch. Es versteht aber keiner wie schlimm das ist, wenn er es selbst nicht hat. Klar, während des Unterrichts ist es schlecht mit Kopfhörern. Während Leistungskontrollen und Prüfungen hatte ich immer Ohrstöpsel drin. Das hat mir sehr geholfen.

Marie02440
Fragesteller

Danke ja das stimmt wenn ich das anspreche verstehen das die wenigsten

Ist das bei dir auch so das das auch so viel Kraft kostet?

Das mit den ohrstöpseln hab ich mir auch schon überlegt bei vielen Lehrern wurde das glaub ich auch funktionieren aber ich hab da 2 - 3 wenn doe das merken bin ich am arsch

Lennox19901607  10.02.2023, 05:11
@Marie02440

Ja, es gibt Zeiten, da kostet mich das sehr viel Kraft und dann gibt es Zeiten, da geht es. Nun habe ich den Vorteil, dass ich nicht mehr zur Schule gehe. Und in meinem Büro sind wir nur zu zweit.

Ich wüsste nicht, welche Argumente diese Lehrer dagegen zu sagen hätten. Du sollst ja keine Ohrstöpsel nehmen, wo Musik rauskommen könnte sondern ganz normale, um weniger zu hören.

Vielleicht kannst du ja Ohrenstöpsel tragen, damit dich die Geräusche nicht so stören. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen und Geräuschdämmungen😊

Lg