Heizung pfeift und keiner weiß Rat?

Tuedelsen  11.03.2022, 17:58

Kannst Du bitte mal ein, zwei Fotos der Pumpe hier posten? Typenschild, evtl. Display/Leuchtdioden oder Wahlschalter (Stellung) wären wichtig!

nicky32paris
Fragesteller

Bilder habe ich hinzugefügt

3 Antworten

Sorry, die Bilder sind leider nicht von der Pumpe. Die sieht so aus. Gut, ob die sich im Heizgerät verbirgt, kann ich so nicht beurteilen. In jedem Fall sollte der Installateur mal klären, ob sie zu hoch eingestellt ist oder leistungsmäßig nicht generell zu groß ausgelegt ist!

ich gehe davon aus, es ist eine hocheffizienzpumpe. die dürfte schlicht falsch eingestellt sein. wundert mich, dass der installateur das nicht in den griff bekommt.

lg, anna